Nvidia Geforce FX 5200 :: Kühlung

Dieses Thema Nvidia Geforce FX 5200 :: Kühlung im Forum "Hardware" wurde erstellt von Don_Pazo, 4. Mai 2007.

Thema: Nvidia Geforce FX 5200 :: Kühlung Hallo, ich habe eine Nvidia Geforce FX 5200 Grafikkarte. Es ist schon fast 3 Jahre alt. Meine Grafikkarte hat auch...

  1. Hallo,
    ich habe eine Nvidia Geforce FX 5200 Grafikkarte. Es ist schon fast 3 Jahre alt.
    Meine Grafikkarte hat auch einen Kühler, der mit der Zeit wesentlich leuter geworden ist. Dazu habe ich neulich bemerkt dass der Kühler nicht mehr arbeitet, also es ist kapput!

    Ich habe auf folgende Seite Nvidia Geforce FX 5200-Infos zur Geforce FX 5200: Bilder, Benchmarks, Technische Daten
    gelesen, dass man die Grafikkarte auch ohne Kühlung betreiben kann:


    Würde es gehen wenn ich der Kühler ausschalte und die Grafikkarte ohne Kühler weiter verwende?

    Können irgend welche Problemme auftreten wenn ich der Kühler einfach ausschalte?
     
  2. Hallo

    ohne Kühler wird die Karte sehr bald hin sein .

    vielleicht wäre mal ein bild deiner Grafikkarte mit den Kühler und lüfter zu sehen hilfreich

    hoch laden des Bildes geht z.b hier

    http://www.lupiupload.de

    eventuell hätte ich auch Lüfter da bei mir einige rum liegen

    mfg frigoo
     
  3. Die FX5200 lässt sich, ausreichender Luftzug im Gehäuse vorausgesetzt, problemlos passiv kühlen.
     
  4. also, mmein Vater hat ne 5200 bei sich im tower passiv (original) laufen nud das 24 std, 7 tage die woche...
    und das schon über 3 Jahre, bis vor einigen Wochen ohne jegliche gehäse lüfter, erst als hm die festplatte kaputt gegnagen ist (Maxtor Diamondmax SATA) hat er nen paar lüfter eingestzt,
    Also keine sorge, und du kannst die themperatur ja auch einfach überwachen :1
    z.B. mit dem nforce treiber
     
  5. Der NV34 Chip hat doch afaik gar keine Temperaturdiode? :?
     
  6. ah, wiß ich net, auf jeden falll kann mein Vater die Temperatur, er hat vielleicht einen extra Fühler eingebaut, aber genaueres weiß ich leider auch nicht ???
     
  7. Ich denke, dass es mit dem Passivkühler an dem normal der Lüfter hängt NICHT optimal ist. Das sind dann normal andere, die völlig passiv laufen.
    Ich würde entweder einen Passiv kauffen oder einen neuen aktiven oder lass es einfach so. Viel wert ist das Teil sowieso nicht mehr ;)
     
Die Seite wird geladen...

Nvidia Geforce FX 5200 :: Kühlung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Treiber für nVIDIA GeForce FX Go5200 (Dell D800) auf Windows 7 32 bit Windows 7 Forum 14. Jan. 2012
Nvidia GeForce 9800 gt wird nicht erkannt Hardware 21. Jan. 2011
NVIDIA GeForce GT 220 Hardware 11. Dez. 2010
GeForce/ION 197.13 WHQL NVIDIA Graphics Driver Hardware 25. März 2010
Knacken bei nvidia geforce 7400 go (vaio) und creative x-fi surround (extern). Hardware 17. Feb. 2010