NVIDIA Treiber unter OpenSuse10.3

  • #1
M

Mr_Tom

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.04.2005
Beiträge
211
Reaktionspunkte
0
Hallo Linuxgemeinde,

ich habe mir parallel zu Win XP OpenSuse 10.3 installiert. Leider kriege ich meine Geforce 7600GS nicht zum laufen.
Wenn ich im Arbeitsplatz gucke, wird sie angezeigt es steht jedoch Treiber --> unbekannt. Ich habe schon sämtliche
Tutorials gelesen und nachgemacht. Leider ohne Erfolg. Ich bin Total neu in der Linuxmaterie und hätte gern ein wenig Hilfe.
Danke
 
  • #3
Was heißt läuft nicht? Bekommst du gar keine grafische Oberfläche (sprich X) im Linux und hast nur die Textkonsolen zur Verfügung?

Aufschlussreich wird auch die Logfile des X-Servers sein, kompletter Pfad (vermutlich auch bei SuSE), bitte uns irgendwie zugänglich machen: /var/log/Xorg.0.log

Desweiteren bitte mal die Ausgabe von lsmod posten. Da diese recht lang ist, solltest du schreiben: lsmod > ausgabe-lsmod.txt und dann den Inhalt der entstandenen .txt hier posten.

Was heißt eigentlich, du guggst im Arbeitsplatz? Siehst du also unter Windows nach, wie es deinem nVidia-Treiber unter Linux geht? :-\ Sorry für die blöde Frage, aber ich komme da nicht so ganz dahinter.
 
  • #4
Nee bei Mr._Tom läuft schon der X-Server. Nur wird bei der Installation nur ein generischer Treiber ohne 3d_beschleunger installiert.
Arbeitsplatz ist da nur die Windows-Bezeichnung für Sysinfo unter KDE.
 
  • #5
Achso, na das muss man ja erstmal wissen. :D

Okay, dann ist dein Link ja schon die richtige Anlaufstelle, so wie's aussieht.

Falls du's deutsch willst, das hier sieht auch noch brauchbar aus:



Wenn das auch alles nicht geht, bitte genau beschreiben, was du versucht hast und welche Fehler er dir angesagt hat. :)
 
  • #6
Hallo,

nachdem ich Linux neu aufgesetzt habe klappt es wunderbar. Hatte die installationsquelle im Yast nicht angegeben.
Jetzt läuft es aber habe schon wieder das nächste Problem... Suche aber erstmal ob ich was finde
 
Thema:

NVIDIA Treiber unter OpenSuse10.3

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben