NVIDIA Treiber unter OpenSuse10.3

Dieses Thema NVIDIA Treiber unter OpenSuse10.3 im Forum "Linux & Andere" wurde erstellt von Mr_Tom, 1. Dez. 2007.

Thema: NVIDIA Treiber unter OpenSuse10.3 Hallo Linuxgemeinde, ich habe mir parallel zu Win XP OpenSuse 10.3 installiert. Leider kriege ich meine Geforce...

  1. Hallo Linuxgemeinde,

    ich habe mir parallel zu Win XP OpenSuse 10.3 installiert. Leider kriege ich meine Geforce 7600GS nicht zum laufen.
    Wenn ich im Arbeitsplatz gucke, wird sie angezeigt es steht jedoch Treiber --> unbekannt. Ich habe schon sämtliche
    Tutorials gelesen und nachgemacht. Leider ohne Erfolg. Ich bin Total neu in der Linuxmaterie und hätte gern ein wenig Hilfe.
    Danke
     
  2. Was heißt läuft nicht? Bekommst du gar keine grafische Oberfläche (sprich X) im Linux und hast nur die Textkonsolen zur Verfügung?

    Aufschlussreich wird auch die Logfile des X-Servers sein, kompletter Pfad (vermutlich auch bei SuSE), bitte uns irgendwie zugänglich machen: /var/log/Xorg.0.log

    Desweiteren bitte mal die Ausgabe von lsmod posten. Da diese recht lang ist, solltest du schreiben: lsmod > ausgabe-lsmod.txt und dann den Inhalt der entstandenen .txt hier posten.

    Was heißt eigentlich, du guggst im Arbeitsplatz? Siehst du also unter Windows nach, wie es deinem nVidia-Treiber unter Linux geht? :-\ Sorry für die blöde Frage, aber ich komme da nicht so ganz dahinter.
     
  3. Nee bei Mr._Tom läuft schon der X-Server. Nur wird bei der Installation nur ein generischer Treiber ohne 3d_beschleunger installiert.
    Arbeitsplatz ist da nur die Windows-Bezeichnung für Sysinfo unter KDE.
     
  4. Achso, na das muss man ja erstmal wissen. :D

    Okay, dann ist dein Link ja schon die richtige Anlaufstelle, so wie's aussieht.

    Falls du's deutsch willst, das hier sieht auch noch brauchbar aus:

    http://de.opensuse.org/Proprietäre_NVIDIA-Grafiktreiber

    Wenn das auch alles nicht geht, bitte genau beschreiben, was du versucht hast und welche Fehler er dir angesagt hat. :)
     
  5. Hallo,

    nachdem ich Linux neu aufgesetzt habe klappt es wunderbar. Hatte die installationsquelle im Yast nicht angegeben.
    Jetzt läuft es aber habe schon wieder das nächste Problem... Suche aber erstmal ob ich was finde
     
Die Seite wird geladen...

NVIDIA Treiber unter OpenSuse10.3 - Ähnliche Themen

Forum Datum
NVidia Treiber - WHQL nein - Beta ja Windows XP Forum 1. Aug. 2013
Treiber für nVIDIA GeForce FX Go5200 (Dell D800) auf Windows 7 32 bit Windows 7 Forum 14. Jan. 2012
Nvidia-Grafiktreiber in Version 197.16 Hardware 29. März 2010
Nvidia veröffentlicht gefährlichen Treiber Hardware 5. März 2010
On Board Audio NVIDIA nForce MCP-T Treiber ? [GELÖST] Hardware 18. Mai 2009