O im Nummerblock funktioniert nicht

  • #1
S

sherbetwin

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.05.2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich bin neu hier und würde mich zum Kreis der ngDaus zählen, der nicht ganz dummen Nutzer, bin aber absolut kein Profi in Sachen Computer. Deshalb kann ich mir oft bei kniffligeren Faregn helfen, bin aber gerade an einem Punkt angekommen, wo die eigene Frickelei nicht mehr hilft und ich auf kompetentere Hilfe setze.

Frage:
Mein Nummernblock spinnt, genauer gesagt die NULL. Ich kann mit der NUM LOCK Taste einwandfrei umschalten, allerdings wirft die NULL mir im Zahlenmodus immer das Fenster auf, dass auch beim Drücken der rechten Maustauste erscheint.
Der Schlepptop ist neu, allerdings hat die NULL anfangs funktioniert. Ich vernmute, ich habe bei meinen Versuchen, mir im hohen Alter noch das Zehnfingersystem drauf zu schaufeln, versehentlich einen Tastenkombination erwischt, die diese Neubelegung ausgelöst hat, finde aber keinen Weg zurück zur NULL. Umschalten auf Maustastatur und zurück hildft übrigens nicht.

Ich wäre sehr glü+cklich, wenn jemand eine Idee hätte, was ich tun kann.
Vielen Dank.
 
  • #2
Eventuell mal das Tastaturlayout prüfen. Keine Ahnung wo der Einstellungspunkt bei WIN8 ist. Vermutlich Systemsteuerung -> Region und Sprachen, analog zu WIN7.
Viel Glück!
 
  • #3
Hast Du die 0 mit einer Tastenfunktion belegt.?
 
  • #4
wahrscheinlich zufällig. aber keine Ahnung wie. Das wie mache ich dass rückgängig. gibt es eine Übersicht mit den aktuellen Tasten Belegungen? Wo? Sorry sitze gerade mit Handy im Kindergarten, deshalb kurz und kreativ
 
  • #5
Das könnte die Lösung sein. Habe auf Wikipedia einen Artikel gefunden:
->

Demnach liegt das Geheimnis in alt + shift + num. Hoffentlich hilft das weiter.
 
Thema:

O im Nummerblock funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben