OE - Kuvert in Taskleiste bei neuer Post

  • #1
P

petrus

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2002
Beiträge
236
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde.
Sicherlich ist die Frage nicht neu im Forum - ich finde sie nur leider nicht;
Früher erschien in der Taskleiste rechts ein Kuvert, wenn neue Post gekommen war.
Gibt´s das noch irgendwo einzustellen, insbes. auch, wenn OE gar nicht gestartet ist?
Ich hatte probeweise incredimail genutzt, da ging das. Das Programm ist mir jedoch zu bunt und zu verspielt.
Salve
Petrus
 
  • #2
Vielleicht ist das was für dich:


Ich selbst benutze aber ein zusätzliches Tool, welches unabhängig von OE Mails auf dem Server kontrolliert. Man kann sie sogar lesen, ohne dass man die Mails herunterlädt. Es hat aber keine Speichermöglichkeit. Das muss man dann mit OE machen oder man löscht unwichtige Mails direkt auf dem Server. Das Tool gibt einem auch eine akustische Meldung und /oder eine Notiz auf den Desktop.
 
  • #3
Mit dem Tool HideOE lässt sich Outlook Express direkt in den Systray laden und dort verstecken. Damit stört das Programm nicht bei der Arbeit, kann aber auf neue Mails dennoch hinweisen.
Leider bin ich nicht Insider genug, um diese Beschreibung zu bewerten, insbes. darauf, welche Auswirkungen das Programm hat. Dasselbe gilt für PopTray 3.1.
Was würdest Du machen, wenn Du nichts weiter willst (auch nicht akustisch), als einen kleinen Hinweis in der Taskleiste oder  in dem gerade geöffneten Fenster, dass eine mail eingegangen ist. Wieso ging das in einer früheren Fassung von Office/OE oder Windows (was weiß ich, welches Programm das machte). Incredimail kann es doch auch, warum nicht OE?
Salve
Petrus
 
  • #4
Du meinst, es geht mit Outlook (OL). Das stimmt, aber das ist etwas völlig anderes und hat nicht mit OE zu tun. Wenn du MS Office hast, installiere ruhig Outlook. Viele schwören darauf.
Mit OE ging das nie.
Probiere das Tool doch aus. Ich hatte es zum Testen auch installiert.
Es hat keine Malware oder Adware.
 
  • #5
Seltsam, wie komme ich darauf, dass es in OE mal ging mit dem Kuvert? Ich hatte nie Outlook benutzt. Sei´s drum.
Welches Tool meinst Du jetzt, das 1. oder das 2. Deiner mail? Und, wenn ich die mails auf dem Server gelesen habe, werden die dann noch automatisch runtergeladen von OE wie bisher? Und noch eine Frage: Das Beispiel zeigt ca. 30 Werbemails. Kommt da unheimlich viel Werbung rein? Das wäre sehr ärgerlich.
Salve
Petrus
 
  • #6
Nein, nein, das Kuvert wird bei OE schon angezeigt, auch mit Sound. OE muss aber gestartet sein.
 
  • #7
Danke für Unterstützungsversuche. Mir gefällt das so nicht, aber damit muß ich mich wohl abfinden. OE muß ja immer gestartet werden. Das ist bei incredimail anders. Aber, wie gesagt, das Programm ist mir zu kindlich (alles so schön bunt hier.... Nina Hagen).
Bis ein anderes Mal wieder.
Salve
Petrus
 
  • #8
Noch mal zu deiner Frage:
Ich schrieb ja, das ich das Tool PopTray unabhängig von OE benutze. Mit dessen Hilfe sehe ich im Trayicon, welches Konto (jedes eine andereFarbe) Mails bekommen hat. Die kann ich mir mit Poptray anschauen, auf dem Server lassen zum Herunterladen mit OE oder löschen. Praktischer und sicherer geht es kaum, da ja die Mails nur sichtbar sind, aber noch immer auf dem Server, nicht auf deinem Computer.
 
  • #9
Ok, überredet. Ich habe PopTray runtergeladen. Es zeigt sich ein blaues Kuvert im re Teil der Taskleiste. Nun nehme ich Dich aber auch richtig in Anspruch (verzeih mir):
Wie sollte ich zweckmäßigerweise konfigurieren? Ich habe mir eine mail geschickt, aber das blaue Kuvert bleibt ein blaues Kuvert ohne jegliche Veränderung.
 
  • #10
Abrufrhythmus einstellen. Unter Optionen, allgemeine Optionen. Ich stelle immer auf 15 Minuten.
 
  • #11
Schön wär´s ja. Ich hatte auf 10 eingestellt. Heute morgen hatte ich immer noch den blauen Umschlag ohne einen Hinweis auf neue mails, obwohl 3 mails (u.a. WinTotal, also von Dir) eingegangen waren, wie ich 5 Minuten nach dem Hochfahren des PC gesehen habe. Was mache ich falsch?
 
  • #12
Hast du eine Firewall?
Ist das Konto aktiviert und alles richtig eingetragen? (haken unter Konten, aktiviert.
Hast du dort mal auf prüfe Konto geklickt? Was ist die Antwort?
Prüfe Mails bei Programmstart angehakt?
Was hast du unter allgemeine Aktionen angehakt?
Was unter Benutzerinterface?
Etwas unter Verschiedenes?
 
  • #13
Ich habe den XP-Firewall.
Neu: Ich habe die Konten eingetragen und aktiviert. Prüfung ok. Wo soll denn der von Dir erwähnte Haken hin?
Prüfe mails bei Programmstart mit 15 sec. aktiviert.
Allgem.Aktionen: 1-4, 6
Benutzerinterface: 2, 5, 6, 9 (20sec), 11
Verschiedenes: 2
ICH BEKOMME MAILS GEMELDET!! Hurra!
Aber: Sicheres Löschen aktiviert: Folge: PopTray prüft und prüft und bringt Meldung Fehler: Prüfe noch).
Sieh Dir doch mal die von mir vorgenommenen Einstellungen an. Soll ich Sicheres Löschen deaktivieren?
(Er prüft übrigens immer noch......)
 
  • #14
Ich melde mich noch einmal, weil ein weiteres Problem aufgetreten ist: Nach Sekunden werde ich aus dem Internet geworfen. Ich habe alle möglichen Einstellungen ausprobiert; hilft nix. In Firewall habe ich PopTray zugelassen. Dennoch Rausschmiss (Socket error 11001, Host not found). Leider kann ich die englische Hilfe nicht ausreichend verstehen, um dort evtl. Lösungen zu finden. Hast Du meine Einstellungen mal mit den Deinen verglichen?
 
  • #15
Allgem.Optionen: 1 (15 min.),3,4,5,6
Benutzerinterface: 2, 5, 6, 9 (10 sec), 11
Verschiedenes: 2
Erweiterte Optionen:
120 sec,
1
Dann probiere es doch mal ohne sicheres Löschen aus.
 
  • #16
Danke, habe das jetzt genauso eingestellt. Aber es geschieht noch immer folgendes:
Ich wähle mich mit Rechnerhochfahren ins Internet ein. Dann kommt oben das Fenster mit dem Updateversuch von Antivir. Ist ja so ok. Nun aber werde ich nach kürzester Zeit wieder vom Internet getrennt. Starte ich OE oder IE bin ich natürlich sofort wieder drin, aber Antivir versucht sofort wieder abzudaten. Da das nervt, breche ich das ab mit der Folge, dass ich vom Internet getrennt werde. Alle Daten des IE und von OE sind von mir nicht berührt worden.
(Hast Du überhaupt noch Lust, darüber nachzudenken und mir zu schreiben? Wenn nicht, ich nehm´s Dir nicht übel, kostet Dich ja viel Zeit).
Grüße
Petrus
 
  • #17
Sendest du mit SSL?
 
  • #18
Nein, das einzige, was nervt, dass ich nicht direkt vor dem Computer sitze, dann ginge vieles schneller.
Merwürdig, dass Antivir updaten möchte, wenn es doch schon upgedatet hat. Noch merkwürdiger ist, dass anschließend getrennt wird.
Wie gehst du denn ins Internet? Modem, DSL, Router?
 
  • #19
DSL. AntiVir ist so eingestellt, dass es ein Update sucht, wenn der IE gestartet wird, d.h. ins Netz geht. Da ich von PopTray binnen Sekunden aus dem Netz geschmissen werde, findet bei jedem Seitenwechsel im Netz eine neue Einwahl statt und AntiVir sucht........Und wenn ich die Suche abbreche, ist auch die Netzverbindung weg. Ich verstehe es einfach nicht.
Sollen wir es lassen? Oder reizt es Dich?
Viele Grüße
Petrus
 
  • #20
Nein, lassen wir es. Wenn ich vor deinem Computer sitzen würde, würde ich die Ursache finden. Leider kann ich ja auf meinem Computer nicht deinen simulieren. Das ist das Problem.
 
Thema:

OE - Kuvert in Taskleiste bei neuer Post

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben