OE - Kuvert in Taskleiste bei neuer Post

Dieses Thema OE - Kuvert in Taskleiste bei neuer Post im Forum "E-Mail-Programme" wurde erstellt von petrus, 12. März 2006.

Thema: OE - Kuvert in Taskleiste bei neuer Post Hallo Gemeinde. Sicherlich ist die Frage nicht neu im Forum - ich finde sie nur leider nicht; Früher erschien in der...

  1. Hallo Gemeinde.
    Sicherlich ist die Frage nicht neu im Forum - ich finde sie nur leider nicht;
    Früher erschien in der Taskleiste rechts ein Kuvert, wenn neue Post gekommen war.
    Gibt´s das noch irgendwo einzustellen, insbes. auch, wenn OE gar nicht gestartet ist?
    Ich hatte probeweise incredimail genutzt, da ging das. Das Programm ist mir jedoch zu bunt und zu verspielt.
    Salve
    Petrus
     
  2. Vielleicht ist das was für dich:
    http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1057&id=1850

    Ich selbst benutze aber ein zusätzliches Tool, welches unabhängig von OE Mails auf dem Server kontrolliert. Man kann sie sogar lesen, ohne dass man die Mails herunterlädt. Es hat aber keine Speichermöglichkeit. Das muss man dann mit OE machen oder man löscht unwichtige Mails direkt auf dem Server. Das Tool gibt einem auch eine akustische Meldung und /oder eine Notiz auf den Desktop.
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1057&id=1980
     
  3. Mit dem Tool HideOE lässt sich Outlook Express direkt in den Systray laden und dort verstecken. Damit stört das Programm nicht bei der Arbeit, kann aber auf neue Mails dennoch hinweisen.
    Leider bin ich nicht Insider genug, um diese Beschreibung zu bewerten, insbes. darauf, welche Auswirkungen das Programm hat. Dasselbe gilt für PopTray 3.1.
    Was würdest Du machen, wenn Du nichts weiter willst (auch nicht akustisch), als einen kleinen Hinweis in der Taskleiste oder  in dem gerade geöffneten Fenster, dass eine mail eingegangen ist. Wieso ging das in einer früheren Fassung von Office/OE oder Windows (was weiß ich, welches Programm das machte). Incredimail kann es doch auch, warum nicht OE?
    Salve
    Petrus
     
  4. Du meinst, es geht mit Outlook (OL). Das stimmt, aber das ist etwas völlig anderes und hat nicht mit OE zu tun. Wenn du MS Office hast, installiere ruhig Outlook. Viele schwören darauf.
    Mit OE ging das nie.
    Probiere das Tool doch aus. Ich hatte es zum Testen auch installiert.
    Es hat keine Malware oder Adware.
     
  5. Seltsam, wie komme ich darauf, dass es in OE mal ging mit dem Kuvert? Ich hatte nie Outlook benutzt. Sei´s drum.
    Welches Tool meinst Du jetzt, das 1. oder das 2. Deiner mail? Und, wenn ich die mails auf dem Server gelesen habe, werden die dann noch automatisch runtergeladen von OE wie bisher? Und noch eine Frage: Das Beispiel zeigt ca. 30 Werbemails. Kommt da unheimlich viel Werbung rein? Das wäre sehr ärgerlich.
    Salve
    Petrus
     
  6. Nein, nein, das Kuvert wird bei OE schon angezeigt, auch mit Sound. OE muss aber gestartet sein.
     
  7. Danke für Unterstützungsversuche. Mir gefällt das so nicht, aber damit muß ich mich wohl abfinden. OE muß ja immer gestartet werden. Das ist bei incredimail anders. Aber, wie gesagt, das Programm ist mir zu kindlich (alles so schön bunt hier.... Nina Hagen).
    Bis ein anderes Mal wieder.
    Salve
    Petrus
     
  8. Noch mal zu deiner Frage:
    Ich schrieb ja, das ich das Tool PopTray unabhängig von OE benutze. Mit dessen Hilfe sehe ich im Trayicon, welches Konto (jedes eine andereFarbe) Mails bekommen hat. Die kann ich mir mit Poptray anschauen, auf dem Server lassen zum Herunterladen mit OE oder löschen. Praktischer und sicherer geht es kaum, da ja die Mails nur sichtbar sind, aber noch immer auf dem Server, nicht auf deinem Computer.
     
  9. Ok, überredet. Ich habe PopTray runtergeladen. Es zeigt sich ein blaues Kuvert im re Teil der Taskleiste. Nun nehme ich Dich aber auch richtig in Anspruch (verzeih mir):
    Wie sollte ich zweckmäßigerweise konfigurieren? Ich habe mir eine mail geschickt, aber das blaue Kuvert bleibt ein blaues Kuvert ohne jegliche Veränderung.
     
  10. Abrufrhythmus einstellen. Unter Optionen, allgemeine Optionen. Ich stelle immer auf 15 Minuten.
     
Die Seite wird geladen...

OE - Kuvert in Taskleiste bei neuer Post - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Taskleiste, eingeschränkter Zugriff Windows Vista Forum 24. Sep. 2016
Taskleiste verschwindet im Vollbildmodus bei Google Chrome nicht Windows 10 Forum 19. Sep. 2016
Aufpopen von Schaltflächen über der Taskleiste...... Windows 7 Forum 28. Mai 2016
Taskleiste zeigt unten rechts keine Symbole an Windows 10 Forum 15. Mai 2016
Lautsprecher in Taskleiste weg Windows 10 Forum 31. März 2016