Öffnen von Dateien dieses Typs immer bestätigen

  • #1
R

RockRobin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2002
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte eine Access Datei auf einem anderen Rechner im Netzwerk öffen, was auch
soweit klappt, jedoch bevor ich die mdb Datei öffnen kann kommt immer dies blöde
Sicherheitsabfrage Öffnen von Dateien dieses Typs immer bestätigen. Leider ist der
Punkt zum deaktivieren der Abfrage ausgegraut, sodass ich ich es nicht so einstellen
kann, dass ohne Nachfrage die Datei geöffnet werden kann.

Hat da jemand nen Tipp dazu wie ich das ändern kann ?

Ach so... System WinXP Prof und Access 2003

Schon mal Merci im voraus

ciao
 
  • #2
Trage mal den UNC-Pfad des remoten Rechner in den Sicherheitseinstellungen des Internet Explorers als Sichere Zone bzw. vertrauenswürdig ein.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
:D :D Subbi :D :D

Danke für den Tipp... funzt einwandfrei

ciao
RockRobin
 
  • #4
Kann man den Haken in diesem Feld auch in der Registry irgendwie rausnehmen??
 
  • #5
was ist ein unc-pfad?

thx
brauni
 
Thema:

Öffnen von Dateien dieses Typs immer bestätigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben