Öffnungsprobleme Word 2000

Dieses Thema Öffnungsprobleme Word 2000 im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von bergfranke, 18. Apr. 2003.

Thema: Öffnungsprobleme Word 2000 Wenn ich neuerdings gespeicherte Worddokumente mit Doppelklick öffnen will, kommt bei etlichen Dateien folgende...

  1. Wenn ich neuerdings gespeicherte Worddokumente mit Doppelklick öffnen will, kommt bei etlichen Dateien folgende Fehlermeldung:
    Wenn ich die Fehleranzeige bestätigt habe und wieder auf die Datei doppelklicke, öffnet sie sich dann problemlos. Weis da jemand Rat?
    gruss clasaf
     
  2. Also weder Scandisk noch Systemwiederherstellung haben etwas gebracht. Komisch ist folgendes:
    Öffne ich einen Ordner und doppelklicke ein Worddokument an erscheint die zitierte Fehlermeldung. Beim zweiten Doppelklick wird die Datei geöffnet, aber egal ob die gleiche oder eine andere Datei im gleichen Ordner. Beim dritten anklicken erscheint wieder die Fehlermeldung und beim vierten nicht.
    Hat da noch jemand einen Rat?
    gruss clasaf
     
  3. Muss mein Problem nochmals aufrollen. Ich musste nun auch feststellen, dass sich meine Worddateien auf anderen PC überhaupt nicht öffnen lassen. Es kommt die Fehlermeldung Pfad nicht gefunden. Die Endung der Dateien ist doc. Wollte nun mal Office reparieren und de- und neuinstallieren. Geht aber nicht! Wenn ich über Systemsteuerung/Software zum Fenster mit Rep. bzw Deinstall.modus komme, passiert nach anklicken dann ein paar Sekunden später gar nichts mehr. Die Anwendung kann dann nur noch über den Taskmanager beendet werden. Der zeigt an MS-Office(reagiert nicht). Weis da noch jemand einen Rat.
    Übrigens noch eine komische Sache. öffne ich Word und gehe über Öffnen auf eine Datei, kann diese sofort geöffnet werden. Gehe ich in der Taskleiste Datei auf die dort angzeigten Dateien, funktioniert es wieder erst beim zweiten Mal.
    gruss clasaf
     
  4. Ola,

    versuch mal Start/Ausführen, Eingabe winword /R bestätigen
     
  5. Danke für den Tip. Nützt aber auch nichts. Es erscheint ein Fenster: MSof. 2000 wird konfiguriert. Danach verschwindet das Fenster, ohne dass man irgenwas ausführen kann. Beide Probleme (Öffnen, Deinstall.) bestehen weiter. Mal die Axt, Löschen mit Papierkorb nehmen?
    gruss clasaf
     
  6. So, das Thema kann ich nun als erledigt vermelden.
    Fehler lag an einen Tool Namens Quicktext von Smart-Tools. Da sich das Ding beim Deinstallieren als ziemlich hartnäckig erwies, muste ich einiges probieren. Einige Hinweise hat mir die Firma geschickt und irgendwie ;D, d.h. ich weis nicht wie :(, ist das Ding nun verschwunden und das Öffnen über Explorer funktioniert wieder.
    gruss clasaf
     
Die Seite wird geladen...

Öffnungsprobleme Word 2000 - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Word und Powerpoint hakeln. Filme abspielen führt zu Aufhängen Windows 10 Forum 17. Dez. 2015
Webhosting für WordPress auf Windows Server Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. Juli 2015
Öffnen mit Doppelklick funktioniert bei Word u. Excel Dateien nichtmehr Microsoft Office Suite 10. Feb. 2015
4x Word 2013 in einem Account, wie aktivieren? Microsoft Office Suite 22. Okt. 2014