Office 2003 Pro und Exchange

Dieses Thema Office 2003 Pro und Exchange im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von hepsen, 9. März 2005.

Thema: Office 2003 Pro und Exchange Weiß jemand hier vielleicht ob es beim Outlook von Office 2003 Pro möglich ist sich mit verschiedenen Benutzer an...

  1. Weiß jemand hier vielleicht ob es beim Outlook von Office 2003 Pro möglich ist sich mit verschiedenen Benutzer an einem Rechner an den Exchange Server zu verbinden?
    Bisher ist es so dass jeder Mitarbeiter, seinen eigenen Rechner mit Outlook hat und da nur sein Exchange Konto drauf ist, jetzt soll es aber so sein, dass in jedem Outlook alle Postfächer sind und sich jeder Benutzer auf jedem Rechner anmelden und dann auf sein Postfach zugreifen kann. Die Rechte von Exchange sind alle richtig vergeben, nur kann ich nirgends mehrere Exchange-Konten eröffnen, bzw mich mit einem anderen Benutzer einloggen als den, den ich zuerst eingetragen habe.
     
  2. Jein - sicherlich kannst du innerhalb eines Benutzerprofils mit mehreren Outlook-Profilen arbeiten, aber nicht zeitgleich.
    Und für jeden User innerhalb seines Profils ein Profil anzulegen war und ist schon immer möglich.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hm, ja, nein, also....
    der exchangeserver verfügt im ad über x user, jeder user hat sein postfach.
    all diese postfächer sind bei allen outlookrechner mit eingefügt.
    jetzt hat z.b. hans einen arbeitsplatz und ute auch.
    hans ist bei ute am arbeitsplatz weil er mit ihr was besprechen will, er möchte ihr eine email zeigen oder so... deswegen will er sich an ihrem arbeitsplatz anmelden, damit er auf sein postfach zugreifen kann, da ute dazu nicht berechtigt ist....
    wenn ich mich dann als hans@domain.local anmelde geht das aber nicht, es geht an diesem arbeitsplatz nur ute@domain.local....
    wie geht das also dass sich auch hans und wurst an ihrem arbeitsplatz einloggen wollen????
     
  4. Das geht auch - du musst im Outlook-Profil lediglich die Authentifizierung auf Keine umstellen und die Profilauswahl auf manuell stellen, dann kommt bei jedem Start von Outlook die Abfrage, mit welchem Profil gestartet werden soll und dann entsprechend die Abfrage nach Username und Kennwort.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Office 2003 Pro und Exchange - Ähnliche Themen

Forum Datum
Von Windows xp auf Windows 7 und Office 2003 auf Office 2010 Windows 7 Forum 2. März 2014
Bei Word Office Paket 2003 oberen Cursor beginn einstellen? Windows XP Forum 8. Dez. 2013
Office 2003 Probleme bei der Installation Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. Apr. 2011
Gibt es Microsoft Office 2010 iCons für Microsoft Office 2003 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 21. Jan. 2011
Win 7 - Office 2003 - Verknüpfungen auf Samba-Server streiken Windows XP Forum 27. Jan. 2010