Office 2003 Pro und Exchange

  • #1
H

hepsen

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannoi
Weiß jemand hier vielleicht ob es beim Outlook von Office 2003 Pro möglich ist sich mit verschiedenen Benutzer an einem Rechner an den Exchange Server zu verbinden?
Bisher ist es so dass jeder Mitarbeiter, seinen eigenen Rechner mit Outlook hat und da nur sein Exchange Konto drauf ist, jetzt soll es aber so sein, dass in jedem Outlook alle Postfächer sind und sich jeder Benutzer auf jedem Rechner anmelden und dann auf sein Postfach zugreifen kann. Die Rechte von Exchange sind alle richtig vergeben, nur kann ich nirgends mehrere Exchange-Konten eröffnen, bzw mich mit einem anderen Benutzer einloggen als den, den ich zuerst eingetragen habe.
 
  • #2
Jein - sicherlich kannst du innerhalb eines Benutzerprofils mit mehreren Outlook-Profilen arbeiten, aber nicht zeitgleich.
Und für jeden User innerhalb seines Profils ein Profil anzulegen war und ist schon immer möglich.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
hm, ja, nein, also....
der exchangeserver verfügt im ad über x user, jeder user hat sein postfach.
all diese postfächer sind bei allen outlookrechner mit eingefügt.
jetzt hat z.b. hans einen arbeitsplatz und ute auch.
hans ist bei ute am arbeitsplatz weil er mit ihr was besprechen will, er möchte ihr eine email zeigen oder so... deswegen will er sich an ihrem arbeitsplatz anmelden, damit er auf sein postfach zugreifen kann, da ute dazu nicht berechtigt ist....
wenn ich mich dann als [email protected]l anmelde geht das aber nicht, es geht an diesem arbeitsplatz nur [email protected]l....
wie geht das also dass sich auch hans und wurst an ihrem arbeitsplatz einloggen wollen????
 
  • #4
Das geht auch - du musst im Outlook-Profil lediglich die Authentifizierung auf Keine umstellen und die Profilauswahl auf manuell stellen, dann kommt bei jedem Start von Outlook die Abfrage, mit welchem Profil gestartet werden soll und dann entsprechend die Abfrage nach Username und Kennwort.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Office 2003 Pro und Exchange

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben