Office 2007 von CD auf Netbook installiern (ohne LW)

  • #1
O

OsnaCall

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Rätsel und hoffe auf eine Lösung von Euch.

Ich habe mir ein Netbook gekauft und möchte dort gerne eine Office-Version aufspielen. Leider habe ich nur eine CD davon und das Netbook hat kein Laufwerk.

Gibt es eine Möglichkeit, die Software trotzdem zu installieren? Ich möchte nicht extra für dieses eine mal ein externes CD/DVD-Laufwerk kaufen, da ich das sonst nicht weiter benötigen würde.

Wer kennt einen Trick, mit dem ich die Software auf das Netbook bekomme?

Mfg
OsnaCall


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
 
  • #2
Gibt es die möglichkeit bei deinen Netbook, Programme auch über einen USB Stick, oder andere Medien einzuspielen ?

snowbird
 
  • #3
Ja, an meinem Netbook kann ich USB-Geräte anschließen.
 
  • #4
Dann kopiere mal die CD auf einen Stick und versuche das Setup zu starten.

/edit

... oder kopier's Dir über's LAN.
 
  • #5
...falls das net geht: ISO der CD anfertigen und über ein Virtuelles Laufwerk starten!
 
  • #6
Wie bekomme ich denn ein virtuelles Laufwerk?
Habe das noch nicht gemacht
 
  • #8
Es hat funktioniert. Ich habe die Installations-CD auf einen USB-Stick kopiert und dann von dem Stick die Installation durchgeführt.

Es gab dabei keine Probleme.

Das virtuelle Laufwerk habe ich nicht benötigt.

Vielen Dankt für Eure Tipps und Eure Hilfe.

Viele Grüße
OsnaCall
 
  • #9
Na dann ist es doch gut so,

warum erst mit einem Virtuellen Laufwerk herumhantieren ( damit hätte ich auch keine erfahrung ...!!!)

Also Problem gelößt, gut so :1 !

snowbird
 
  • #10
OsnaCall schrieb:
Es hat funktioniert. Ich habe die Installations-CD auf einen USB-Stick kopiert und dann von dem Stick die Installation durchgeführt.

Es gab dabei keine Probleme.

Das virtuelle Laufwerk habe ich nicht benötigt.

Vielen Dankt für Eure Tipps und Eure Hilfe.

Viele Grüße
OsnaCall

Hallo OsnaCall

Ist eine Lösung, aber beim nach installieren, oder Office-Reparatur kann es Probleme geben, da das Installationslaufwerk nicht gefunden wird.

Ist die Festplatte groß genug, ein Ordner erstellen und die Office Daten vom Stick hineinkopieren, Setup starten und keine Probleme beim nachinstallieren.
Weiterer Vorteil, Office wird von der Festplatte schneller installiert.

Hast du auch gleich das Service-Pack installiert, falls vorhanden.
 
Thema:

Office 2007 von CD auf Netbook installiern (ohne LW)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben