Office 2007 von CD auf Netbook installiern (ohne LW)

Dieses Thema Office 2007 von CD auf Netbook installiern (ohne LW) im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von OsnaCall, 18. Mai 2009.

Thema: Office 2007 von CD auf Netbook installiern (ohne LW) Hallo zusammen, ich stehe vor einem Rätsel und hoffe auf eine Lösung von Euch. Ich habe mir ein Netbook gekauft...

  1. Hallo zusammen,

    ich stehe vor einem Rätsel und hoffe auf eine Lösung von Euch.

    Ich habe mir ein Netbook gekauft und möchte dort gerne eine Office-Version aufspielen. Leider habe ich nur eine CD davon und das Netbook hat kein Laufwerk.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Software trotzdem zu installieren? Ich möchte nicht extra für dieses eine mal ein externes CD/DVD-Laufwerk kaufen, da ich das sonst nicht weiter benötigen würde.

    Wer kennt einen Trick, mit dem ich die Software auf das Netbook bekomme?

    Mfg
    OsnaCall


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Software-Problemlösungen"*[/blue]
     
  2. Gibt es die möglichkeit bei deinen Netbook, Programme auch über einen USB Stick, oder andere Medien einzuspielen ?

    snowbird
     
  3. Ja, an meinem Netbook kann ich USB-Geräte anschließen.
     
  4. Dann kopiere mal die CD auf einen Stick und versuche das Setup zu starten.

    /edit

    ... oder kopier's Dir über's LAN.
     
  5. ...falls das net geht: ISO der CD anfertigen und über ein Virtuelles Laufwerk starten!
     
  6. Wie bekomme ich denn ein virtuelles Laufwerk?
    Habe das noch nicht gemacht
     
  7. Es hat funktioniert. Ich habe die Installations-CD auf einen USB-Stick kopiert und dann von dem Stick die Installation durchgeführt.

    Es gab dabei keine Probleme.

    Das virtuelle Laufwerk habe ich nicht benötigt.

    Vielen Dankt für Eure Tipps und Eure Hilfe.

    Viele Grüße
    OsnaCall
     
  8. Na dann ist es doch gut so,

    warum erst mit einem Virtuellen Laufwerk herumhantieren ( damit hätte ich auch keine erfahrung ...!!!)

    Also Problem gelößt, gut so :1 !

    snowbird
     
  9. Hallo OsnaCall

    Ist eine Lösung, aber beim nach installieren, oder Office-Reparatur kann es Probleme geben, da das Installationslaufwerk nicht gefunden wird.

    Ist die Festplatte groß genug, ein Ordner erstellen und die Office Daten vom Stick hineinkopieren, Setup starten und keine Probleme beim nachinstallieren.
    Weiterer Vorteil, Office wird von der Festplatte schneller installiert.

    Hast du auch gleich das Service-Pack installiert, falls vorhanden.
     
Die Seite wird geladen...

Office 2007 von CD auf Netbook installiern (ohne LW) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Office 2007 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 18. Feb. 2012
Warum updatet Office 2007 zum Beispiel Access, obwohl ich dies nicht installiert habe! kann man das Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Okt. 2010
Konflikt zwischen Windows 7 und Office 2007 Windows 7 Forum 7. Okt. 2010
Klassisches Menü für Office 2007 / Office 2010 gratis herunterladen (UbitMenu für Office 2007) Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 31. Mai 2010
Günstigeres Upgrade von Office 2007 auf Office 2013? Microsoft Office Suite 27. Jan. 2013