Office 97 unter ME?

  • #1
B

BürgerR.

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich habe auf einem Rechner unter Windows ME das Office 97 installiert. Das funktionierte auch tadellos. Alles funktionierte bestens, bis ich den Rechner herunterfahren wollte. Das ging seitdem überhaupt nicht mehr. Es blieb mir, bei etlichen Versuchen, immer nur den Stecker zu ziehen. Also habe ich das System mit GoBack zurückgesetzt. Und danach konnte ich Windows wieder wie gewohnt beenden. Ich habe ansonsten weder an der Hard - noch an der Software irgendetwas verändert.
Hat jemand vielleicht eine Idee, wie ich dieses Problem lösen kann?

Gruß BürgerR.
(Ich bin nicht sicher, ob ich vielleicht bei den Betriebssystemen hätte posten sollen.)

Aber ich hab es trotzdem verschoben :) aus Office
 
  • #2
Ola,

der Platz für die Frage ist eigentlich richtig ... normalerweise sollte das mit dem Insten von Office 97 kein Problem sein
 
  • #3
Danke für's Verschieben! Auch wenn es bislang nicht wirklich geholfen hat. Aber vielleicht habe ich das Problem inzwischen selbst lösen können :coolsmiley:
Ich habe das Office noch einmal installiert und es anschließend aus dem Autostart entfernt. Bisher haben wir mehrere Neustarts problrmlos überstanden. Wenn jemand noch eine andere Idee hat, immer posten. Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß BürgerR.
 
  • #5
Ola,

richtig, da war was mit der OSA.exe, die aus dem Autostart raus musste ...
 
  • #6
:T Ja, es hat ganz offensichtlich am Autostart gelegen. Das Problem ist also definitiv behoben. An die Updates hätte ich gar nicht mehr gedacht. Nun sind sie auch installiert.
Danke für euere Hilfe!

Gruß BürgerR.
 
  • #8
Ola,

@balsam60: Witziger Beitrag: Windows ME und Office 97 sind ein gutes Team. Wer Office hat und gut damit zurecht kommt, hat keinen Grund zum Umsteigen.
 
  • #10
Ola,

meinerseits ja auch :)  Aber hast du gecheckt, ob OO auch unter ME installliert werden kann? es steht zwar in den Voraussetzungen, aber probiert hab ich es bsp. noch nicht, zumindest nicht auf einem älteren typischen ME-Rechner
 
Thema:

Office 97 unter ME?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben