OFFICE ONE NOTE

  • #1
H

HAMMER-ONLINE

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
GÖTTINGEN
Dieses Programm wird im allgemeinen für über 220 TEURO angeboten. Jetzt bietet jemand dieses Programm (TOSHIBA OEM) bei ebay für 25 TEURO Sofortkauf an. Kennt sich jemand hier damit aus, ist dies ein (ebenfalls) vollwertiges Produkt oder nicht zu empfehlen?
DANKE für entspr. Info !!!
 
  • #2
Ola,

solche Dinge sind oft zweifelhaft ...
 
  • #3
Stimmt, habe gerade eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft laufen wegen einem linken Office 2003.

Der eBay-Verkäufer hat, nachdem ich ihm gemailt hatte das er mir eine privat kopierte MS-Officeversion garnicht verkaufen dürfte, sich dahingehend geoutet er wäre erst 13 Jahre alt und man könne ihm rechtlich und strafrechtlich sowieso nichts tun.

EBay kann dann nur antworten ich möge mich mit der Verkäufer einigen, das offensichtlich da was nicht in Ordnung war wollte die garnicht sehen.

Also Vorsicht und Zahlung nur über die angebotene Sicherheitsform (weiß jetzt gerade nicht wie's richtig heißt, aber man muß das Geld erst explizit freigeben wenn die Ware in Ordnung ist).

Gruß
Kurt Körner
 
  • #4
Wenn es Sofortkauf ist, ist es meistens ein gewerblicher Anbieter. Der ist dran, wenn er etwas illegales verkauft. Auch wenn er eine Ausschlußklausel hat, wie die meisten. Gewerblich ist einer schon dann wenn er öfter als normal etwas verkauft, auf jeden Fall, wenn er laufend Artikel eines bestimmten Warenbereichs verkauft.
Beim 13jährigen sind die Eltern dran.
Bei Software würde ich explizit per Mail nachfragen, ob der Verkäufer die vollen Rechte hat und diese auch veräußern darf. Das kann er in seiner EULA nachlesen. Wenn einer nicht, oder nicht konkret antwortet, würde ich die Finger davon lassen.
 
  • #5
Ich bedanke mich für die Informationen, werde wohl doch lieber die Finger davon lassen - zumal sich zweifelhafte Auktionen bei ebay sowieso immer mehr häufen.
 
Thema:

OFFICE ONE NOTE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben