Office Outlook 2003 mit Fehler Oxc0000005

  • #1
WalterB

WalterB

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.11.2003
Beiträge
3.994
Reaktionspunkte
2
Ort
Baden
Habe bei einem Anwender ein Problem mit dem Outlook 2003, beim öffnen erscheint die Fehlermeldung (Oxc0000005) und dann kann das Outlook nur im abgesicherten Modus vom Outlook 2003 geöffnet werden. Damit können alle E-Mail abgeholt und gesendet werden. Leider sind nicht alle Funktionen beim Outlook 2003 im abgesicherten Modus aktiv.

Gemäss Info der Frau welche mit dem Desktop arbeitet habe Sie nichts Installiert oder verstellt, Sie habe aber das Gefühl das in einem E-Mail ein Link vom Schweizer TV angeboten wurde mit einer TV Sendung von einem Anlass dieses Problem mit dem Outlook ausgelöst habe, habe den Link überprüft und der ist in Ordnung, einzig das es den Adobe-Player braucht um diese TV Sendung anzuschauen, habe diesen Installiert und die TV Sendung läuft. Also hat nichts mit dem Outlook Problem zu tun.

Habe schon das MS Office 2003 im Reparaturmodus gestartet aber der Fehler bleibt.

Betriebsystem: Windows XP Servicepack 3. Office 2003 SP3.

N.b. muss sagen die Frau hat keine grossen Kentnisse von PC ,für Sie ist ein PC einfach ein Arbeitsgerät für Office Arbeiten und E-Mail abholen.

Den abgesicherten Modus vom Outlook 2003 nicht zu verwechseln mit dem abgesicherten Modus vom Windows !

Walter

;)
 
  • #2
Outlook-Profil kaputt, schätze ich mal. Das würde ich neu anlegen. Neuanlage sollte unter dem Benutzer-Account erfolgen. Das heißt, dem Benutzerkonto sollten für diese Arbeiten lokale Adminrechte eingeräumt werden.
 
  • #4
Outlook-Profil kaputt, schätze ich mal. Das würde ich neu anlegen. Neuanlage sollte unter dem Benutzer-Account erfolgen. Das heißt, dem Benutzerkonto sollten für diese Arbeiten lokale Adminrechte eingeräumt werden.

Glaube auch das da das Problem liegt, bin aber erst wieder in einer Woche bei diesem Anwender um Deinen Vorschlag zu probieren, es kann auch sein das ich bei diesem Desktop das WIN7 und Office 2007 installiere und somit sollte das Problem auch behoben werden.

Mal Danke für Deinen Vorschlag.

Walter

;)
 
  • #6
Outlook-Fehlermeldung, wenn Sie die Quick View Plus add-in installiert haben

Nur hat das leider nichts mit diesem Problem zu tun da kein Quick View Plus installiert ist.

N.b. Google ist immer zuerst meine Anlaufstelle. ;)

Walter

:)
 
  • #7
Da wirst Du nicht viel finden, wenn Du das aus dem Betreff so eingibst...........
Du hast da O stehen statt Null
 
  • #8
irgend ein anderes AddIn, das nicht geeignet ist? *eigentlich* sollte sich Outlook mit einem entsprechenden Hinweis melden beim letzten Start von Outlook konnte nicht... wurde nicht..., möglicherweise in Verbindung mit dem AddIn-Namen.

Im Eventlog könnte auch ein Hinweis stehen. Jedenfalls passt das Fehlerbild genauso gut und lässt sich zudem schnell klären; einfach sämtliche Zusätze abschalten :)
 
  • #9
Da wirst Du nicht viel finden, wenn Du das aus dem Betreff so eingibst...........
Du hast da O stehen statt Null

Goggle hat das bei der Suche im Vorschlag automatisch schon richtig gestellt, aber wie bereits gesagt bin ich erst in einer Woche wieder bei dieser Anwenderin und über das Telefon diesen Fehler beheben möchte ich nicht da sonst einiges schief gehen kann.

Momentan kann Sie im abgesicherten Outlook 2003 Modus arbeiten.

irgend ein anderes AddIn, das nicht geeignet ist? *eigentlich* sollte sich Outlook mit einem entsprechenden Hinweis melden beim letzten Start von Outlook konnte nicht... wurde nicht..., möglicherweise in Verbindung mit dem AddIn-Namen.

Da kommt die Meldung, Outlook wurde beim letzten Start nicht richtig beendet, aber wie gesagt ich bin nicht mehr vor diesem Desktop.

Walter

;)
 
Thema:

Office Outlook 2003 mit Fehler Oxc0000005

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben