Office Produkte aktualisieren

  • #1
M

man4429

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo ans Forum,

EDIT:
DIE ÜBERSCHRIFT IST FALSCH, ES MUSS AKTIVIEREN HEISSEN; DESWEGEN HABE ICH DAS THEMA NOCH MAL NEU GESTARTET. BITTE UM ENTSCHULDIGUNG


zunächst hoffe ich mal, dass ich hier die richtige Rubrik gefunden habe.

Auf dem Laptop, den ich für einen gemeinnützigen Verein benutze,hat der Verein vor einiger Zeit über die Plattform Stifter helfen ein Officepaket (2013) erworben und 2 DVDs zugeschickt bekommen (und installiert).

Dies ist schon etwas her, aber nun bin ich soweit, dass ich die Office-Produkte (Excel, Word, PowerPoint) nutzen muss. Jetzt stelle ich fest, dass immer eine Meldung kommt, dass die Software noch aktiviert werden muss.

Das heisst: beim Öffnen von Excel (z.B.) geht ein Fenster Microsoft Office - Aktivierungs-Assistent auf.

Leider kann ich damit nicht viel anfangen:
a) Es heisst dort, diese Kopie von Office ist für Unternehen oder öffentlich Einrichtungen bestimmt und ich solle eine Verbindung zum Unternehmensnetzwerk aufbauen (das gibt es nicht) und die Hilfe des Systemadministrators in Anspruch nehmen (den gibt es auch nicht), es handelt sich ja um einen schlichten Laptop, der nicht in Netzwerke eingebunden ist.

b) Es gibt dann dort noch eine Schaltfläche Produkt Key ändern (was ich ja gar nicht will). Jedenfalls wenn ich dort den Produktkey eingebe, der auf der DVD-Hülle aufgeklebt ist, kommt die Meldung, es handele sich dabei nicht um einen Schlüssel für ein Office 2013-Produkt. Auf der DVD steht jedoch: Microsoft Office Standard 2013.

Weiterhin steht auf der einen DVD: Produkt-Key required (Der ist ja angeblich falsch) und auf der anderen DVD: Volume Licensing Key required, da weiss ich grad nicht, was der ist bzw. wo ich ihn finden soll.

Was ich in den Mails von Stifter helfen finde ist lediglich dieses:

Ein Product ID Name
Eine Antragsnummer (die wohl irrelevant ist)
Eine Lizenz-Nummer, 8stellig, nur Ziffern.

Mehr kann ich nicht finden.

Leider habe ich den Erwerb, die Installation und die administrativen Dinge dazu nicht selbst gemacht, und derjenige, der das gemacht hat, ist nicht mehr verfügbar.

Jetzt stehe ich da und komme nicht weiter.

Kann mir bitte jemand Tipps geben, was zu tun ist? Die MS-Hotline und deren automatische Menüführung hat mich keinen Millimeter weitergebracht, denn was ich da als Nummern ins Telefon eintippen soll, erschließt sich mir nicht.

Vielen Dank schon mal an alle, die weiterhelfen können.


Der Rüdiger


PS: Betriebssystem ist Windows 8.
 
  • #2
Bitte im anderen Tread weiterschreiben.
 
Thema:

Office Produkte aktualisieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben