Office SBE 2003 Installation ?

  • #1
S

safer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.12.2001
Beiträge
348
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Moin,
nach langer zeit habe ich auch mal wieder eine frage. :)

Folgendes Prob.
Ich muß 15 PC's komplett neu einrichten.
Ich mache einen PC fertig und überspiele die platte auf alle anderen PC's. Soweit kein problem. Ich muß aber auf allen PC's eine Office Small Busines Edition 2003 installieren. Bei der Installation wird ja der ProduktKey abgefragt. Da ja nicht jeder PC den gleichen bekommen soll, frage ich mich wie kann man das problem lösen, das beim ersten start von office der Produktkey eingegen werden muß.
Somit kann ich es mir ersparen, 15 mal Office zu installieren.

Ich hoffe, dass mir jemand einen tip geben kann.

gruß
safer
 
  • #2
mir falle spontan 2 Möglichkeiten ein:
Ignorieren, denn du begibst dich damit nicht auf illagalen boden.

oder

ResKit runterladen und eine angepasste installation von einem Server aus starten. Die PID kann zwar bei einer solchen auch schon mitgegeben werden, aber du kannst sie auch weglassen und die wird dann abgefragt.
 
  • #3
Moin,

vbonline schrieb:
Was für Version?
Retail oder Enteprise?

Es handelt sich um eine OEM Version.

Habe mich erstmal für die Variante mit setup.exe /q OEM=1 entschieden.
Installation läuft im Hintergrund ab, keine Abfragen.
Beim ersten Start von Office wird der Lizenskey abgefragt.
Bin mal gespannt wie es nachher aussieht, wenn ich unterschiedliche Keys eingebe.
Würde mich dann nochmal melden.

Aber erstmal DANKE.

gruß
safer
 
  • #4
safer schrieb:
Habe mich erstmal für die Variante mit setup.exe /q OEM=1 entschieden.
Installation läuft im Hintergrund ab, keine Abfragen.
Beim ersten Start von Office wird der Lizenskey abgefragt.
Bin mal gespannt wie es nachher aussieht, wenn ich unterschiedliche Keys eingebe.
Würde mich dann nochmal melden.

Moin,
hier meine Rückmeldung.
Funzt alles einwandfrei. :)

Mit setup.exe /q OEM=1 kann man sich eine Menge Arbeit ersparen.
Nochmals danke.

gruß
safer
 
Thema:

Office SBE 2003 Installation ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben