Office XP Adm Inst Point

Dieses Thema Office XP Adm Inst Point im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von datarOOter, 17. Jan. 2003.

Thema: Office XP Adm Inst Point Vieleicht hilft es ja mal jemandem : Ich habe doch wie ein Bekloppter (RTFM hilft ich weis) probiert auf meinem...

  1. Vieleicht hilft es ja mal jemandem :

    Ich habe doch wie ein Bekloppter (RTFM hilft ich weis) probiert auf meinem Server einen sogenannten Administrativen Installations Punkt für Office XP einzurichten. Man folge den Anweisung : Via Start/Ausführen das Setup mit der Option /a von der CD aufrufen. Dann den Punkt aussuchen an dem man die Geschichte aufsetzen will. Jetzt der Haken : Im Setup (nach Eingabe der kilometerlangen Nummer und usw.) kann man nur C: D: usw. auswählen. Tut man das wird Office aufeinmal lokal auf dem Server installiert und das wollte ich ja nun überhaupt nicht ! Dann hatt es *klick* gemacht : Per Hand folgendes angeben (sinngemäß)  : \\SERVERNAME\MEINEFREIGABE\WICHTIGERDUMMYUNTERORDNER\ADM_INST_PNT_FUER_OFFXP

    Dann klappt das auch mit dem Nachbarn ;-)

    Sollte mir im Laufe meiner Versuche noch was tolles zu diesem Thema einfallen findet ihr es hier ;-)
     
  2. Hi,

    wir hatten ja schon gemailt.

    Also ich hab halt ne OEM Version. Und das funktioniert das gar nicht.
    Fehler:
    Administraive Installation nur mit Enterprise-Edition möglich- Installation wird vorzeitig abgebrochen!

    GF
     
  3. Hi datarOOter

    für was machst du die Admin Installation?
    Hast du was größeres vor?
    Ich frag nur weil ich eine Installation von Win2k übers netzwerk mache. Erst hat ich Ris und jetzt distributionsordner.
    Vielleicht hast du da noch ein paar Tipps!

    GF
     
  4. Vorne weg : Für diese Themen muß man des Englischen mächtig sein (zumindesten ein wenig) sonst hat man verloren ! Die meisten Resourcen liegen leider zum größten Teil nur in dieser Sprache vor ...

    -------------------------< CUT >-------------------------

    Stimmt. Mit OEM Versionen sieht es da eher schlecht aus. Wäre Interessant wenn jemand wüsste wie man es auch den Versionen beibringen kann.


    Ich will Office via Policys (AD) verteilen und habe mir gedacht das ich mir einiges sparen kann (z.B. auf jeden Rechner die Servicepacks zu installieren) wenn ich das so mache. Es ist halt z.b. möglich die Adm. Inst. mit den Servicepacks schon auf dem Server zu patchen und auch möglich verschiedene Konfigurationsdateien für das Setup zu erstellen. So kann man hervoragend für einzelne Benutzer oder Gruppen Softwarepackete und Installationen festlegen. Die Grundlage für solche Geschichten sind immer die sogennanten ResourceKids. z.b. ORK (office recource kit) oder auch das Windows Resource Kit. Nicht zu vergessen die Deployment Tools !Gibt es übrigends nahezu für jede M$ Produkt Version (Betriebsysteme und Office auf jedenfall). Frei zu downloaden bei M$ :

    Windows 2000 Recource Kit : http://www.microsoft.com/windows2000/techinfo/reskit/default.asp

    Dazu eine Site mit weiterführenden Links : http://www.microsoft.com/windows/reskits/webresources/default.asp

    Windows 2000 Deployment Tools (z.b. zum anpassen der W2k Installation)

    http://www.microsoft.com/windows2000/downloads/servicepacks/sp3/deploytools.asp

    Des weiteren ist es natürlich Interessant auch Windows 2000 mit Servicepacks zu versehen bevor es automatisch via RIS verteilt wird. Hier für kann ich noch folgenden Link anbieten der ungefähr 1000 Möglichkeiten und Situationen beschreibt was und wie man ein SP3 einspielt.


    In langer Form von M$ :

    (Find ich gerade nicht reich ich nach !)

    In sehr kurzer Form :

    http://www.ntfaq.com/Articles/Index.cfm?ArticleID=15359

    .... To be continued - muß noch mal ebend was tun ;-)



    PS: Spitzen Link auch zu diesem Thema im Allgemeinem :
    REAL MAN DON'T KLICK ! (sagt schon alles *g*)

    http://isg.ee.ethz.ch/tools/realmen/
     
  5. Hallo,


    ich würde gerne wissen, ob und wie man die Icons von Nero ändern kann.
    Sie sollen nämlich auf die Taskleiste von Win7 gezogen werden,
    allerdings sollten es dann auch schwarz-weisse Icons sein. Wenn ich wie
    immer mit der rechten Maustaste auf die Nero-Exe gehe und das Symbol ändern
    möchte, ist diese Funktion ausgegraut.


    Dann würde ich gerne wissen, ob man die Benutzerkontensteuerung bei WIN 7
    definieren kann. Ich weiss ja, dass man sie grundsätzlich in die
    verschiedenen Stufen an oder ausknipsen kann, aber kann ich auch
    festlegen, dass sie nicht ständig beim Start von NeroSmartStart
    anspringt?


    Danke und die besten Grüße! :)
     
  6. Hallo und erstmal vielen Dank für die Tipps.

    Ja, das Icon über die Verknüpfung zu ändern haut hin, allerdings habe ich ja meine Desktopsymbole ausgeblendet, so dass ich die Programme auf die Taskleiste lege alles nur von der Taskleiste aus starte.

    Dort kann ich diese Verknüpfung mit dem geänderten Symbol aber nicht legen. Irgendwie funtioniert das wohl nur direkt auf dem Desktop oder irre ich mich?

    Ähnlich verhält es sich dann natürlich auch mit der unter 2.) beschrieben "Programme-ohne-Abfrage-Methode", denn dort erstellt man ja auch wieder eine Verknüpfung auf dem Desktop.

    Oder denke ich da falsch?

    Danke und Grüße!
     
  7. Aktiviere für die Einstellungen die Symbole und probiers aus. Obs klappt - keine Ahnung :p
    Schief gehen kann dabei ja nichts.
     
  8. Mach auf dem Desktop eine Verknüpfung - ändere das Icon. RMT - an Taskleite anheften und das Icon vom Desktop löschen.
     
  9. Hmmmm, also ich habe alles so gemacht wie unter

    http://stadt-bremerhaven.de/programme-ohne-uac-abfrage-starten

    beschrieben und der Name meiner Verknüpfung lautet: C:\Windows\System32\schtasks.exe /RUN /TN “Meine Aufgaben\Nero”

    aber leider kommt diese Anfrage immer noch?
     
Die Seite wird geladen...

Office XP Adm Inst Point - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office kann nicht installiert werden StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 9. Apr. 2016
Installation MS Office 2013 HomeBusiness PKC oh. Microsoft Konto Microsoft Office Suite 5. Apr. 2014
Bei Word Office Paket 2003 oberen Cursor beginn einstellen? Windows XP Forum 8. Dez. 2013
Office 2013 via Group policy installieren Windows XP Forum 13. Aug. 2013
Virenprogramm, Office und Grafiktreiber lassen sich nicht installieren Windows XP Forum 20. Okt. 2011