office XP - Eintrag aus Menü "Extras" entfernen

  • #1
R

Robert S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.05.2003
Beiträge
185
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe neulich von Office 2000 auf Office XP upgegradet.

Unter Office 2000 hatte ich das Places Com-Addin verwendet mit welchem das Öffnen-Menü angepasst werden konnte.

Das funktioniert jetzt aber nicht mehr - bzw. funktioniert schon bis auf die Einschränkung daß die Änderungen im Reg-Zweig von Office 9 abgelegt werden und nicht in Office 10...

Da ich nicht in der Lage bin die places.dll dementsprechend zu manipulieren, und da es in Office XP nun auch möglich ist das mit Bordmitteln anzupassen habe ich das Plugin entfernt.


Was jetzt noch übrig blieb ist der Eintrag Set Places unter Extras in sämtlichen Office - Applikationen.


Da das Plugin aber nicht mehr aktiv ist geschieht natürlich auch nichts wenn es angeklickt wird...


Ich will es einfach nur noch loshaben !


Wie kann der Eintrag nun entfernt werden ?


Edit: ...hab die Grüße vergessen...


MfG

pentium_iii
 
  • #2
Extras - Anpassen - Befehle - links Extras anklicken - rechts COM-Add-Ins suchen und mit gedrückter Maustaste in die Symbolleiste ziehen - Anpassen-Fenster schliessen. Jetzt auf den neuen Button klicken und dort Places entfernen.
Gruß Lisa
 
  • #3
Hallo,

das habe ich bereits gemacht...

Es bleibt eben der Eintrag im Menü übrig --> der soll noch weg.


Any other ideas ?


Gruß
 
  • #4
den Eintrag kannst Du über Anpassen - Befehle - jetzt oben im Menue - Extras - Places anklicken und mit gedrückter Maustaste in Befehlefenster ziehen und dort loslassen - entfernen. Oder klappt das auch nicht?

Gruß Lisa
 
  • #5
Hallo,

doch das klappt  :) :) :)

- wusste nicht daß das dafür auch anwendbar ist...


Super --> Danke schön.



Gruß

pentium_iii
 
Thema:

office XP - Eintrag aus Menü "Extras" entfernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben