office XP - Eintrag aus Menü "Extras" entfernen

Dieses Thema office XP - Eintrag aus Menü "Extras" entfernen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Robert S., 7. Sep. 2005.

Thema: office XP - Eintrag aus Menü "Extras" entfernen Hallo, ich habe neulich von Office 2000 auf Office XP upgegradet. Unter Office 2000 hatte ich das Places Com-Addin...

  1. Hallo,

    ich habe neulich von Office 2000 auf Office XP upgegradet.

    Unter Office 2000 hatte ich das Places Com-Addin verwendet mit welchem das Öffnen-Menü angepasst werden konnte.

    Das funktioniert jetzt aber nicht mehr - bzw. funktioniert schon bis auf die Einschränkung daß die Änderungen im Reg-Zweig von Office 9 abgelegt werden und nicht in Office 10...

    Da ich nicht in der Lage bin die places.dll dementsprechend zu manipulieren, und da es in Office XP nun auch möglich ist das mit Bordmitteln anzupassen habe ich das Plugin entfernt.


    Was jetzt noch übrig blieb ist der Eintrag Set Places unter Extras in sämtlichen Office - Applikationen.


    Da das Plugin aber nicht mehr aktiv ist geschieht natürlich auch nichts wenn es angeklickt wird...


    Ich will es einfach nur noch loshaben !


    Wie kann der Eintrag nun entfernt werden ?


    Edit: ...hab die Grüße vergessen...


    MfG

    pentium_iii
     
  2. Extras - Anpassen - Befehle - links Extras anklicken - rechts COM-Add-Ins suchen und mit gedrückter Maustaste in die Symbolleiste ziehen - Anpassen-Fenster schliessen. Jetzt auf den neuen Button klicken und dort Places entfernen.
    Gruß Lisa
     
  3. Hallo,

    das habe ich bereits gemacht...

    Es bleibt eben der Eintrag im Menü übrig --> der soll noch weg.


    Any other ideas ?


    Gruß
     
  4. den Eintrag kannst Du über Anpassen - Befehle - jetzt oben im Menue - Extras - Places anklicken und mit gedrückter Maustaste in Befehlefenster ziehen und dort loslassen - entfernen. Oder klappt das auch nicht?

    Gruß Lisa
     
  5. Hallo,

    doch das klappt  :) :) :)

    - wusste nicht daß das dafür auch anwendbar ist...


    Super --> Danke schön.



    Gruß

    pentium_iii
     
Die Seite wird geladen...

office XP - Eintrag aus Menü "Extras" entfernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Office 365: Gemeinsame Autokorrektur-Einträge? Windows XP Forum 5. Apr. 2013
Registry Eintrag für Office 2003 auf Server Windows XP Forum 3. Aug. 2006
Office XP Menüeinträge einblenden Windows XP Forum 24. Apr. 2003
MS-Office-Eintrag in Autostart Microsoft Office Suite 31. Aug. 2002
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016