Office97 und WinXP

  • #1
A

Athene

Guest
Hallo, ein Freund von mir hat z.Zt. W98 1. Ausgabe + Office97SBE - nun möchte ich ihn dazu überreden, sich WindowsXP zuzulegen ( ;D weil ich hoffe, dass ich dann weniger zu helfen haben werde ;D). Da er ein seeehr sparsamer Mensch ist, wird schon die Ausgabe für WinXP eine arge Hürde für ihn sein - und ich weiss nicht, ob ich ihn auch für OfficeXP erwärmen kann. Weiss jemand, ob das alte Office97 ( ich hab ihm die möglichen Updates installiert) mit WinXP laufen wird?
 
  • #2
Ola,

theoretisch sollte es laufen, ich hab noch von wenig Problemen gehört. Das, was er jetzt hat, tut es aber in der Kombination doch viel besser (denke ich) Wenn alle Updates von 98 zusammen mit dem IE (welcher , ich plädiere für 5.5 unter Windows 98) auf der Höhe der Zeit sind, gibt es keinen Grund, Geld auszugeben..(Never change a running system )
 
  • #3
Ja - hab ihm alles auf den neuesten Stand gebracht - IE ist 5.5 - das war nach einem Systemcrash, der sich nicht mehr reparieren liess ( übrigens etwa März 2002 - nach 3-4J. Laufzeit ohne Neuinstallation!) - und gegen erneute Crashs hab ich PM und DriveImage reingetan - Kopie von C gemacht und Images von allen Partitionen - Programme in E usw.... ( nebenbei Hardware ein wenig erneuert). Z.Zt. läuft es - mit gelegentlichen Wacklern auch prima - ich dachte nur an XP - weil es bei mir so superstabil läuft - wodurch ich das parallel installierte W98 fast VERGESSEN habe. Seit ich dies geschrieben habe, sind mir aber auch Bedenken gekommen - wegen seiner ISDN-Anlage z.B. - muss erst noch mal nachschauen, ob XP die auch mag.........Eine neue Anlage - dann bekommt er einen Schreikrampf ;D
 
  • #4
Ola,

alles ist relativ: grad les ich, dass MS den Service für 98 und den IE auslaufen lässt ....
 
  • #5
Hallo, Aninemo,

habe auf meinem PC mit Win XP Excel 97 laufen und arbeite in Word 2000 mit vielen älteren Dateien aus Word 97. Hatte nur anfangs beim Öffnen von Dateien eine Fehlermeldung, die ich aber durch Tipps aus dem Forum abstellen konnte. Nun laufen beide Programme seit langem ohne Probleme.

Hallo, Joe,

habe beim Stöbern auf den MS-Seiten auch den Eindruck, dass der Support für Office 97 langsam ausläuft.

Einen schönen Abend wünscht
hj
 
  • #6
Nachtrag

Habe unter XP die alte Eumex 504 laufen. Problemlos!

hj
 
  • #7
Danke - ich werd mal sehen was machbar ist - da ich für genug Plattenplatz gesorgt habe, kann ich ja dann mal probeweise parallel installieren - nach diesen Antworten trau ich mich ran :D
 
Thema:

Office97 und WinXP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben