(OL 2003) Anhang per Regel autom. verschieben

Dieses Thema (OL 2003) Anhang per Regel autom. verschieben im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von connyas, 2. Apr. 2006.

Thema: (OL 2003) Anhang per Regel autom. verschieben Moin moin, ich hab es auf meinem Online-Server so eingerichtet, dass alle 12 Stunden ein aktuelles Datenbankbackup...

  1. Moin moin,

    ich hab es auf meinem Online-Server so eingerichtet, dass alle 12 Stunden ein aktuelles Datenbankbackup erstellt wird.
    Dieses wird mir freundlicherweise per E-Mail zugesendet.

    Wie bekomme ich es gebacken, dass das gepackte (*.gz) Backup automatisch in den Zielordner verschoben wird.
    Es macht ja keinen Sinn, die *.pst unnötig zu belasten (je Backup > 2 MB).

    Für einen Tipp währe ich euch dankbar.

    *schielt_schonma_zum_doc_peter* :2funny:

    PS:
    http://www.docoutlook.de/ OL2002 => Pkt. 15 hab ich gelesen, hier werden aber ALLE Anhänge verschoben, und das ist ja nicht gewünscht, sondern NUR die, die z.B. and Backup@Schneewittchen.de gesendet worden sind ;)
     
  2. SmartTools Autosave Pro bietet ein solches Feature, ist aber eben nicht kostenlos: http://www.add-in-world.com/katalog/ol-autosave/

    Bei der kostenlosen Variante kann man wohl nur einstellen, ob Anhänge gespeichert werden sollen oder nicht.
     
  3. THX, das kenne ich, so halt nix kosten ;)

    Und bei der Light-Version aus dem Softwarearchiv kannste ja so gut wie nix selbst einstellen ;)

    Edit:
    Der Tipp von Doc-Outlooks Seite http://www.docoutlook.de/ OL2002 => Pkt. 15 ist ja im Prinzip nicht schlecht, man müsste halt nur noch definieren können:
    => wenn die Mail an eine bestimmte Adresse gesendet wurde, Anhang verschieben
    => ansonsten mach nix
    ;)

    Aber VBA is nu wirklich nicht mein Gebiet ;)
     
  4. @conny

    eigentlich musst du nur die zeile

    if .UnRead = true then

    in if .CC = Backupadresse then

    ändern und die pfade natürlich anpassen

    greetz
    drulak
     
  5. Danke für den Tipp, aber irgendwie will es nicht klappen tuten :|
     
  6. @conny

    ich hab das beispiel mal eben nachgestellt, weil ich keine fehler im code fand, also bei
    mir funzt es einwandfrei, sobald eine neue email kommt, wird der anhang in den von mir
    angegebenen ordner kopiert.

    ich denke mir, du hast in deinem outlook die sicherheitseinstellungen so hoch gesetzt, dass der
    code gar nicht erst zur ausführung kommt

    geh auf extras/makros/sicherheit und nimm die entsprechenden einstellungen vor (bei stufe niedrig
    wird ohne interaktive eingabe des users der code ausgeführt

    greetz
    drulak
     
  7. Nope, das Makro mag mich nicht ;)
    Hab die Stufe auf Niedrig gestellt (was ja auch nicht so im Sinne des Erfinders währe), aber->s tut nich.

    Bin grad am Überlegen, ob ich nicht die Sache einfach so abändere, als das ich mir nur das LOG per Mail zuschicken lasse, und das Backup an sich per FTP synchronisiere.

    Trotzdem Danke für deine Mühe.
     
Die Seite wird geladen...

(OL 2003) Anhang per Regel autom. verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Doppelklick (Windows7 - Powerpoint 2003) Microsoft Office Suite 14. Mai 2010
Kann keine neue Emailadresse zu einem Kontakt hinzufügen (Outlook 2003) Microsoft Office Suite 22. Jan. 2010
Handbuch zum Exchange 2003 (aus dem SBS 2003) Windows XP Forum 1. Apr. 2009
Vertragsbedingungen Word und Excel (Office 2003) Windows XP Forum 13. Juni 2008
Grotesk aufgeblähtes C: Hauptverzeichnis (Win 2003) Windows Server-Systeme 5. Aug. 2007