(OL 2003) Anhang per Regel autom. verschieben

  • #1
C

connyas

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
5.463
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Moin moin,

ich hab es auf meinem Online-Server so eingerichtet, dass alle 12 Stunden ein aktuelles Datenbankbackup erstellt wird.
Dieses wird mir freundlicherweise per E-Mail zugesendet.

Wie bekomme ich es gebacken, dass das gepackte (*.gz) Backup automatisch in den Zielordner verschoben wird.
Es macht ja keinen Sinn, die *.pst unnötig zu belasten (je Backup > 2 MB).

Für einen Tipp währe ich euch dankbar.

*schielt_schonma_zum_doc_peter* :2funny:

PS:
OL2002 => Pkt. 15 hab ich gelesen, hier werden aber ALLE Anhänge verschoben, und das ist ja nicht gewünscht, sondern NUR die, die z.B. and [email protected] gesendet worden sind ;)
 
  • #2
SmartTools Autosave Pro bietet ein solches Feature, ist aber eben nicht kostenlos:

Bei der kostenlosen Variante kann man wohl nur einstellen, ob Anhänge gespeichert werden sollen oder nicht.
 
  • #3
THX, das kenne ich, so halt nix kosten ;)

Und bei der Light-Version aus dem Softwarearchiv kannste ja so gut wie nix selbst einstellen ;)

Edit:
Der Tipp von Doc-Outlooks Seite OL2002 => Pkt. 15 ist ja im Prinzip nicht schlecht, man müsste halt nur noch definieren können:
=> wenn die Mail an eine bestimmte Adresse gesendet wurde, Anhang verschieben
=> ansonsten mach nix
;)

Aber VBA is nu wirklich nicht mein Gebiet ;)
 
  • #4
@conny

eigentlich musst du nur die zeile

if .UnRead = true then

in if .CC = Backupadresse then

ändern und die pfade natürlich anpassen

greetz
drulak
 
  • #5
Danke für den Tipp, aber irgendwie will es nicht klappen tuten :|
 
  • #6
@conny

ich hab das beispiel mal eben nachgestellt, weil ich keine fehler im code fand, also bei
mir funzt es einwandfrei, sobald eine neue email kommt, wird der anhang in den von mir
angegebenen ordner kopiert.

ich denke mir, du hast in deinem outlook die sicherheitseinstellungen so hoch gesetzt, dass der
code gar nicht erst zur ausführung kommt

geh auf extras/makros/sicherheit und nimm die entsprechenden einstellungen vor (bei stufe niedrig
wird ohne interaktive eingabe des users der code ausgeführt

greetz
drulak
 
  • #7
Nope, das Makro mag mich nicht ;)
Hab die Stufe auf Niedrig gestellt (was ja auch nicht so im Sinne des Erfinders währe), aber->s tut nich.

Bin grad am Überlegen, ob ich nicht die Sache einfach so abändere, als das ich mir nur das LOG per Mail zuschicken lasse, und das Backup an sich per FTP synchronisiere.

Trotzdem Danke für deine Mühe.
 
Thema:

(OL 2003) Anhang per Regel autom. verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben