OL 2003 will immer den Webbrowser suchen (startet ihn aber automatisch)

  • #1
L

Louis

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2002
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ort
Home sweet home
Bei mir sind MSIE 6 und Firefox 2 unter XP Pro installiert, Firefox ist als Standardbrowser hinterlegt.

Wenn ich einen Weblink in einer Mail anklicke kommt mir Outlook 2003 immer mit einem Dialog in dem ich die .exe für den Webbrowser suchen soll - obwohl der Firefox im Hintergrund schon startet und den Link öffnet....

Hat jemand eine Idee wie ich OL diese überflüssige Nachfrage wieder abgewöhnen kann?
 
  • #3
Hi Louis,

lies dazu bitte...

mskb.gif
 
  • #4
@Peter
MS schrieb:
Ursache
Dieses Problem tritt auf Microsoft Windows 2000-Computern auf, auf denen Netscape Navigator 6.2 installiert und als Standardbrowser festgelegt ist.

Lösung
Aktualisieren Sie den Computer auf Microsoft Windows XP, oder installieren Sie eine neuere Version von Netscape Navigator, um dieses Problem zu umgehen.
Nu hab ich aber schon XP in der aktuellsten Fassung (Pro SP2 mit allen Patches) und die neueste Version von Firefox (2.0.0.3) - trotzdem bleibt das Problem bestehen :-\

Aber trotzdem dank an euch beide für die Hinweise; den anderen Thread hatte ich schon durchprobiert, MSKB war mir neu.

Unabhängig davon habe ich aber auch schon die Vermutung, dass es irgendwie mit dem FF zusammenhängen muss: Wenn ich den MSIE als Standard setze (und die Webeinstellungen zurückgesetzt habe), erscheint die Dialogbox nicht. Erst wenn ich den FF als Standard setze taucht das Problem wieder auf.
Seltsamerweise kann ich in beiden Browsern die Option Beim Start überprüfen, ob xxx der Standardbrowser ist aktivieren ohne dass die Abfrage beim Browserstart kommt - das wirft die Frage auf, wo überall in der Registry der Standardbrowser hinterlegt wird. Sieht fast so aus als ob die MS-Produkte an anderen Stellen suchen als der Firefox....
 
  • #5
Ich glaub, ich hab eine Lösung gefunden (bzw. einen Workaround):

mozillaZine schrieb:
On]File Types edit[/b]
(In Windows XP and Windows 2000)

1. Open Windows Explorer
2. Go to Tools -> Folder Options -> File Types
3. Select Extension: (NONE) File Type: URL:HyperText Transfer Protocol
4. Click Advanced. In the Edit File Type window, select open and click Edit
5. Uncheck Use DDE (the dialog should then hide the lower part)
6. Click OK for that dialog and the next one (afterwards the DDE message box will be cleared, as shown here).
7. Repeat for Extension: (NONE) File Type: URL:HyperText Transfer Protocol with Privacy
8. Repeat for Extension: (NONE) File Type: Firefox URL (and any other protocols you want to fix).
9. Repeat for Extension: HTM (or HTML) File Type: Firefox Document.

Und wer trotzdem DDE haben möchte sollte auch das noch lesen:

Scheint irgendwie ein Fehler im Firefox-Setup zu sein....
 
  • #6
aha, das wäre dann dieser Tipp gewesen ::)


Danke für die Rückmeldung ;)

pan_fee
 
Thema:

OL 2003 will immer den Webbrowser suchen (startet ihn aber automatisch)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben