OL 2003 will immer den Webbrowser suchen (startet ihn aber automatisch)

Dieses Thema OL 2003 will immer den Webbrowser suchen (startet ihn aber automatisch) im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Louis, 26. März 2007.

Thema: OL 2003 will immer den Webbrowser suchen (startet ihn aber automatisch) Bei mir sind MSIE 6 und Firefox 2 unter XP Pro installiert, Firefox ist als Standardbrowser hinterlegt. Wenn ich...

  1. Bei mir sind MSIE 6 und Firefox 2 unter XP Pro installiert, Firefox ist als Standardbrowser hinterlegt.

    Wenn ich einen Weblink in einer Mail anklicke kommt mir Outlook 2003 immer mit einem Dialog in dem ich die .exe für den Webbrowser suchen soll - obwohl der Firefox im Hintergrund schon startet und den Link öffnet....

    Hat jemand eine Idee wie ich OL diese überflüssige Nachfrage wieder abgewöhnen kann?
     
  2. @Peter
    Nu hab ich aber schon XP in der aktuellsten Fassung (Pro SP2 mit allen Patches) und die neueste Version von Firefox (2.0.0.3) - trotzdem bleibt das Problem bestehen :-\

    Aber trotzdem dank an euch beide für die Hinweise; den anderen Thread hatte ich schon durchprobiert, MSKB war mir neu.

    Unabhängig davon habe ich aber auch schon die Vermutung, dass es irgendwie mit dem FF zusammenhängen muss: Wenn ich den MSIE als Standard setze (und die Webeinstellungen zurückgesetzt habe), erscheint die Dialogbox nicht. Erst wenn ich den FF als Standard setze taucht das Problem wieder auf.
    Seltsamerweise kann ich in beiden Browsern die Option Beim Start überprüfen, ob xxx der Standardbrowser ist aktivieren ohne dass die Abfrage beim Browserstart kommt - das wirft die Frage auf, wo überall in der Registry der Standardbrowser hinterlegt wird. Sieht fast so aus als ob die MS-Produkte an anderen Stellen suchen als der Firefox....
     
  3. Ich glaub, ich hab eine Lösung gefunden (bzw. einen Workaround): http://kb.mozillazine.org/Windows_error_opening_Internet_shortcut_or_local_HTML_file_-_Firefox

    Und wer trotzdem DDE haben möchte sollte auch das noch lesen: http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?p=2770314#2770314

    Scheint irgendwie ein Fehler im Firefox-Setup zu sein....
     
  4. aha, das wäre dann dieser Tipp gewesen ::)
    http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=951

    Danke für die Rückmeldung ;)

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

OL 2003 will immer den Webbrowser suchen (startet ihn aber automatisch) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Word 2003 startet immer mit derselben Datei Microsoft Office Suite 5. Mai 2010
Outlook 2003 macht z.B. aus docx-Anhang immer ein Zip-File Microsoft Office Suite 1. Sep. 2009
outlook 2003 öffnet immer mehrer mails auf einmal Windows XP Forum 9. Juni 2008
Office 2003 startet immer wieder installation Microsoft Office Suite 17. Mai 2008
MS-WORD 2003 startet immer wieder im abgesicherten Modus Windows XP Forum 21. Nov. 2007