Onboard-Sound Problem

Dieses Thema Onboard-Sound Problem im Forum "Hardware" wurde erstellt von MofD, 29. Aug. 2004.

Thema: Onboard-Sound Problem Moin, habe folgendes Problem mit meiner Onboard-Soundkarte (AsusP4P800SE): bekomme nur einen (leisen) Ton zu hören,...

  1. Moin,
    habe folgendes Problem mit meiner Onboard-Soundkarte (AsusP4P800SE):
    bekomme nur einen (leisen) Ton zu hören, wenn ich alle Lautstärkeregler (auch die an den Boxen) voll aufdrehe. Die Lautsprecher sind an den richtigen Anschlüssen und die Kabel sind alle nicht beschädigt. Treiber sind auch richtig installiert....
    Weiß jemand, was da los ist??
     
  2. Ist der Onboard-Sound denn im BIOS aktiviert ?
     
  3. Ja.. ich habe nur die wahl zwischen Auto und disabeled.... steht auf auto
     
  4. Für die Onebaord Soundkarte müssen ja die Chipsatztreiber von der Mainboard CD nachinstalliert werden.

    mfg. Walter

    :eek:
     
  5. Habe ich auch gemacht.... trozdem Danke!
    Habe jetzt auch mal mit den Lautsprecherkonfigurationen experimentiert: wenn ich Quadrophonie einstelle, bekomme ich bei 4 angeschlossenen Lautsprechern nur hinten ein Signal, das leise ist... vorne kommt gar nichts! Allerdings nur wenn ich den Winamp 5 benutze. Mit dem Mediaplayer kommt hinten ein Signal, das normal ist....
    Im Stereobetrieb bei 2 angeschlossenen Lautsprechern bekomme ich egal mit welchem Programm gar kein Signal....
    Das wird ja immer lustiger!
     
  6. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Die Lösung war so simpel wie schnell gemacht. Einfach mal den Haken unter alles Aus in der Lautstärkeregelung überprüfen. War zumindest bei meinem Nachbarn so. Doch Obacht, vorher den Regler am Lautsprecher runterschrauben.
     
  7. Hast du schonmal auf der offiziellen Seite von Asus geschaut, vielleicht gibt es ja mit diesem Soundchip Probs und schon einen neuen Treiber oder andere Sachen, war bei meinem Soundchip auch so, wenn nicht eine alternative ist eine Soundkarte, verbraucht auch nicht so viel Rechenpower wie ein Soundchip und so teuer sind ja gute 5.1 Karten auch nicht mehr ;) :D
     
  8. sind evtl. die Anschlüsse doppelt belegt, also bspw. Mikrofon und Lautsprecher? Dann lies mal im MB-Handbuch, wie das umgestellt wird.
     
  9. @ usergau: hmmm..... also bei mir ist nur das Mikrofon stumm geschaltet.....

    @ DarkSushi: werde gleich mal nachsehen.....
     
  10. @ juergen_f: nein, nicht dass ich wüsste.... habe nur 2x Lautsprecher angeschlossen....

    @darksushi: habe nun neue Treiber installiert... macht aber keinen Unterschied!
     
Die Seite wird geladen...

Onboard-Sound Problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
GIGABYTE 870A-UD3 REV 3.0 OnBoard-Sound LineIn sehr leise Hardware 12. Aug. 2011
Motherboard mit Onboard-Grafik und Onboard-Sound für Windows ME Hardware 7. Juni 2007
Onboard-Sound und Soundkarte Hardware 17. Sep. 2005
WinXp-Treiber für onboard-Sound? Treiber & BIOS / UEFI 27. März 2005
Onboard-Sound AC97 auf MSI läuft nicht!!! Hardware 17. Nov. 2004