Open Office Calc - Text einfügen

Dieses Thema Open Office Calc - Text einfügen im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von marc3, 24. Apr. 2010.

Thema: Open Office Calc - Text einfügen Hallo, wie ist es möglich mehrzeiligen/mehrspaltigen Text unter eine bestehende Tabelle z.B. Rechnung von Open...

  1. Hallo,

    wie ist es möglich mehrzeiligen/mehrspaltigen Text unter eine bestehende Tabelle z.B. Rechnung von Open Office Calc einzufügen?
    Der Text wird immer nur in der erste Spaltenbreite angezeigt.
    Er steht ja nur in einer Zelle. Und wenn man die Spaltenbreite entsprechend vergrößert, wird ja die ganze Rechnungstabelle oben drüber in die Breite gezogen.
    Und das ganze Tabellengefüge gerät auseinander.

    Vielen Dank
     
  2. also bei mir wird in einer freien Zelle unterhalb einer Tabelle auch über die Zellenbreite hinausgeschrieben, sofern die Zelle rechts davon frei ist. Findet in der Zelle ein Zeilenumbruch statt, hast du wahrscheinlich in der Zellenformatierung unter Ausrichtung den Haken bei automatischer Zeilenumbruch gesetzt.
     
  3. Hallo Jürgen,
    vielen Dank für deine Antwort.

    Also ich es jetzt folgendermaßen hinbekommen:
    Zuerst die betreffenden Zellen in OO horizontal verbinden. Vorher habe ich den einzufügenden Text in ein Word-Dokumenk kopiert.
    Dann in OpenOffice Calc über Bearbeiten Inhatle einfügen gehen. Hier wird automat. aus Word-Dokument einfügen angeboten.
    Nun steht der Text korrekt unterhalb der Rechnung und lässt sich auch ausdrucken.

    Beste Grüße
    Marc, Tevino
     
Die Seite wird geladen...

Open Office Calc - Text einfügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Open Office kann nicht installiert werden StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 9. Apr. 2016
OpenOffice nicht installierbar? Windows 7 Forum 11. Juni 2010
Fehler beim Installieren von OpenOffice Windows 7 Forum 4. Mai 2010
OpenOffice: Zeichen und Umrahmungen usw. lassen sich nicht mehr aktivieren Windows XP Forum 22. März 2013