open Office

Dieses Thema open Office im Forum "StarOffice, OpenOffice und LibreOffice" wurde erstellt von hell_man_1, 28. Juni 2004.

Thema: open Office hallo habe mal eine dumme frage gibt es auch eine art von power point bei open office und sind die dateien aus dem...

  1. hallo habe mal eine dumme frage gibt es auch eine art von power point bei open office und sind die dateien aus dem MS office kompatiebel???

    danke für die antworten im vorraus
     
  2. Hallo hell_man_1 ,

    ich hab´ eigentlich auch keine Ahnung, aber unter OO gibte es ein Präsentationsprogramm mit denen man auch MS-.ppt-Dateien öffnen kann. Ob dabei allerdings auch alle Formatierungsfeinheiten mitgenommen werden, weiss ich nicht.

    Gruß - Mr.Ioes
     
  3. Ola,

    das ist korrekt: PowerPOint-DAteien werden geöffnet. Wenn man unter kompatibel etwas in der Art wie geht, aber nicht verlustfrei versteht, dann ist es auch kompatibel ...
     
  4. Als Ergänzung: Das Modul heißt Impress, zu erreichen über Datei / Neu / Präsentation oder über Datei / Öffnen und dann die PowerPoint-Datei angeben.

    Je nach Komplexität der .ppt-Präsentation klappt das Öffnen mehr oder weniger gut. Komplizierter wird es z.B. dann, wenn in die Ausgangsdatei Musik implemetiert wurde. Aber einfachere Dateien werden gut wiedergegeben.
     
Die Seite wird geladen...

open Office - Ähnliche Themen

Forum Datum
Open Office Datei direkt versenden funktioniert nicht .... Windows 10 Forum 31. Okt. 2016
Open Office kann nicht installiert werden StarOffice, OpenOffice und LibreOffice 9. Apr. 2016
OpenOffice nicht installierbar? Windows 7 Forum 11. Juni 2010
Fehler beim Installieren von OpenOffice Windows 7 Forum 4. Mai 2010
OpenOffice: Zeichen und Umrahmungen usw. lassen sich nicht mehr aktivieren Windows XP Forum 22. März 2013