open Office

  • #1
H

hell_man_1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
60
Reaktionspunkte
0
Ort
Braunschweig
hallo habe mal eine dumme frage gibt es auch eine art von power point bei open office und sind die dateien aus dem MS office kompatiebel???

danke für die antworten im vorraus
 
  • #2
Hallo hell_man_1 ,

ich hab´ eigentlich auch keine Ahnung, aber unter OO gibte es ein Präsentationsprogramm mit denen man auch MS-.ppt-Dateien öffnen kann. Ob dabei allerdings auch alle Formatierungsfeinheiten mitgenommen werden, weiss ich nicht.

Gruß - Mr.Ioes
 
  • #3
Ola,

das ist korrekt: PowerPOint-DAteien werden geöffnet. Wenn man unter kompatibel etwas in der Art wie geht, aber nicht verlustfrei versteht, dann ist es auch kompatibel ...
 
  • #4
Als Ergänzung: Das Modul heißt Impress, zu erreichen über Datei / Neu / Präsentation oder über Datei / Öffnen und dann die PowerPoint-Datei angeben.

Je nach Komplexität der .ppt-Präsentation klappt das Öffnen mehr oder weniger gut. Komplizierter wird es z.B. dann, wenn in die Ausgangsdatei Musik implemetiert wurde. Aber einfachere Dateien werden gut wiedergegeben.
 
Thema:

open Office

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben