Opera 7.0 - Empfehlung

Dieses Thema Opera 7.0 - Empfehlung im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Cledith, 6. März 2003.

Thema: Opera 7.0 - Empfehlung Hi, Opera 7.0 ist ja nun schon etwas länger auf dem Markt, doch hat es bei mir etwas länger gedauert, bis ich mir...

  1. Hi,
    Opera 7.0 ist ja nun schon etwas länger auf dem Markt, doch hat es bei mir etwas länger gedauert, bis ich mir den mal angeguckt habe. Da ich von 6.05 sehr überzeugt war, stand 7.0x nie zur Debatte.

    Doch jetzt habe ich - wie gesacht - auch Opera 7.02 installiert und kann ihn nur empfehlen.
    Sehr bemerkenswert ist nun die richtige Umsätzung von JS und anderen Sprachen, bei denen Opera bisher noch Schwächen aufwies.

    Opera wird nun immer IE ähnlicher, dass angesichts der weiten Verbreitung vom IE gut ist, da man nun nicht mehr für Opera getrennt das Layout gestalten muss.

    Besonders schön ist auch das neue Layout des Browsers, dass mir persönlich jedoch zu viel Platz wegnimmt. Jedoch bietet Opera auch wie in den Vorgängerversionen eine Anpassung der Menus nach Belieben des Users. Es können weiterhin Größe, Farbe, Skin, Anzahl der Leisten bestimmt werden.
    Neu ist, dass man sich eine Leiste persönlich erstellen kann. Man bekommt eine Übersicht aller verfügbaren Buttons, Felder, etc die man dann in eine beliebige Leiste ziehen kann. Alle anderen Leisten blendet man aus. So kann man ein sehr viel größeres Fenster darstellen, hat jedoch trotzdem alle Buttons, die man für notwendig hält.

    Also, wer über einen Wechsel nachdenkt, sollte sich Opera 7.0x auf jeden Fall mal angucken.
    Für Opera User der älteren Generation ist ein Umstieg auf jeden Fall empfehlenswert!

    Mfg,
    Cledith
     
  2. Danke für den Tipp, aber gibt es denn die 7er version
    auch schon auf deutsch? auf der opera.com-seite
    steht da nur die 6.5er.

    gruß von leonard
     
  3. Arg, damit rückst du erst jetz raus? ;D Danke!
     
  4. Es hat ja bislang niemand danach gefragt ;D
     
  5. Da ich gerade mal Langeweile hatte,hab ich den 7.02 installiert.Allerdings akzeptiert er den alten Registriercode nicht.Der alte Opera 6.05 läuft nach wie vor tadellos als Vollversion.Muss man den 7.02 neu kaufen oder kann er irgendwie die Registrierdaten aus dem vorhandenen 6.05 übernehmen?
     
  6. Bei größeren Updates (also 6 auf 7) ist immer eine Updategebühr von 15$ fällig. Kleinere Versionssprünge (7.x) sind noch im Preis enthalten)

    Das Update gibt es hier
    https://secure.bmtmicro.com/opera/upgrade-opera.html

    Wer jedoch die 6er Version im Zusammenhang mit der PowerKIT Kampagne erworben hatte, braucht für die 7er Version nichts zu berappen. Näheres steht auf obiger Site.
     
  7. Ja,danke, hab gerade von Karsten Mehhrhoff (dem Ersteller der deutschen Sprachdateien) die gleiche Auskunft bekommen.Er sandte mir den Link für die deutschen Updateseiten: (Link gelöscht!Er führte nur auf das 6.x-Upgrade,nicht auf das 7er-Update! )
    Na,gut.......... ich lieb den Opera halt........
     
  8. @ PCD Parker:

    danke für die Hinweise (Sprachdatei etc), bin begeistert
    vom neuen Opera, mal sehen, ob er bei mir den
    Crazy Browser von Platz 1 vertreiben kann

    gruß
    leonard
     
  9. Oh, da war ich wohl zu schnell mit meiner positiven Bewertung.

    Ein paar Sachen sind mir da aufgefallen, die überhaupt nicht
    toll sind, bei denen ich aber auch nicht weiß, ob sich das durch
    Einstellungen in Opera wieder hinkriegen läßt. Versucht hab ichs,
    aber geklappt hats nicht.

    Problem 1: schon gepostet hier
    http://www.wintotal-forum.de/?board=35;action=display;threadid=12080


    Problem 2:

    Ein weiters Beispiel für die nicht allzu glückliche Darstellung von
    Opera sind diese Bilder (www.spiegel.de) -
    richtig sollte das so aussehen (IE 6):

    [​IMG]




    ...und nicht ganz so schön sieht dieselbe Seite in Opera 7.02 aus:

    [​IMG]



    Dass diese eine Linie direkt an der Textzeile dargestellt wird
    ist ja eigentlich egal, wenn sich das aber merhmals wiederholt,
    dann sieht eine Seite auf einmal gar nicht mehr so schick
    aus. Toll ist das nicht.

    berichtigende Grüße
    leonard
     
Die Seite wird geladen...

Opera 7.0 - Empfehlung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Missing Operating System Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Operating System wird nicht geladen Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Windows ME: suche Msimg32.dll für Opera auf Windows 98 SE Windows 95-2000 30. Juni 2014
Opera 10.5 funktioniert nicht mit WBB (alt: Safari teilweise sehr seeeehr lahm-.-) Firewalls & Virenscanner 1. März 2010
Opera 10.50 Beta darf sich tatsächlich mit dem Titel "schnellster Browser" schmücken. Windows XP Forum 11. Feb. 2010