Opera 9.10 - übermäßig viel Speicher wird verbraucht

Dieses Thema Opera 9.10 - übermäßig viel Speicher wird verbraucht im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Sway Dizzle, 25. Dez. 2006.

Thema: Opera 9.10 - übermäßig viel Speicher wird verbraucht Hey, folgendes Problem: Hab mir die neue Opera Version 9.10 installiert und seit dem lahmt Opera etwas. Wenn ich...

  1. Hey,

    folgendes Problem: Hab mir die neue Opera Version 9.10 installiert und seit dem lahmt Opera etwas. Wenn ich vier Tabs geöffnet habe, wird ein Speicherverbrauch von ca. 60 MB angezeigt. Bei einem Kumpel hingegen max. 30 MB. Eine Neuinstallation hat nicht geholfen. Ist das normal oder soll ich einfach damit leben oder wieder auf die alte Version umsteigen!? Kann ich irgendwie Abhilfe schaffen??

    Gruß,
    Sway

    :verschoben1: von Software-Problemlösungen
     
  2. Haben dein Kumpel und du auch die gleichen Seiten geöffnet? Ansonsten belegen die alterativen Browser schon recht viel Speicher, allerdings bleibt der nach einer gewissen Zeit auch recht konstant.
    Ein Downgrade von der 9.10 auf 9.0x ist übrigens so einfach nicht möglich. Zumindest dein Profil ist _nicht_ mehr abwärtskompatibel. Das steht allerdings auch im Changelog.
     
  3. Jo, bei gleichen Seiten hatte ich deutlich mehr Auslastung, als Schmani! Ich habs jetzt mal mit einer Neuinstallation versucht und zumindest hängt Opera jetzt nicht mehr! Allerdings werden gerade stolze 41 MB nur für diesen WT-Tab verbraucht! Dad is doch eigentlich zu viel?! ^^

    Greez,
    Sway
     
  4. Ich hab Webmail und WinTotal offen und auch 41 MB Speicherverbrauch. Was weiß ich, was da noch Speicher belegt, ist mir aber auch recht egal. Da achte ich in der Regel nicht wirklich drauf. ;)
    AFAIK wird der Speicher beim Schließen von Tabs auch nicht sofort wieder freigegeben, wenn er nicht fürs System benötigt wird. Weiß ich aber nicht so ganz genau.
     
Die Seite wird geladen...

Opera 9.10 - übermäßig viel Speicher wird verbraucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Missing Operating System Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Operating System wird nicht geladen Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Windows ME: suche Msimg32.dll für Opera auf Windows 98 SE Windows 95-2000 30. Juni 2014
Opera 10.5 funktioniert nicht mit WBB (alt: Safari teilweise sehr seeeehr lahm-.-) Firewalls & Virenscanner 1. März 2010
Opera 10.50 Beta darf sich tatsächlich mit dem Titel "schnellster Browser" schmücken. Windows XP Forum 11. Feb. 2010