Opera Profil auf andere Festplatte legen und darauf zugreifen lassen - Wie?

  • #1
S

schwimmi

Guest
Moin, ich möchte gerne mein Opera-Profil auf eine andere Festplatte verschieben und den Browser darauf zugreifen lassen. Wie muss ich vorgehen?

Thx im Voraus

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Moin,

Opera Profil (eventuell im Profilverzeichnis Deines Users schauen) auf die andere Festplatte verschieben, und in der Opera6.ini die Pfade anpassen. Wenn Du M2 (Mailprogramm) von Opera benutzt, dann auch noch die Index.ini im Mailprofil anpassen.

Mache vorher aber eine Sicherungskopie von Deinem Profilordner.

Welche Pfade Opera derzeit benutzt, findest Du über opera:about heraus.
 
  • #3
Hallo, habe wie beschrieben von dir, die .ini geändert. Jedoch wenn ich Opera wieder neu starte, dann ist alles blank, sprich alle Einstellungen/Links sind weg. Wie nun weiter?

Habe das gesamte Profil auf D gelagert.
 
  • #4
Wenn du den kompletten Ordner wegschiebst, wird der profile-Ordner wieder angelegt, weil Opera ja nicht von selber weiß, wo genau jetzt dein Profil liegt.

Lösche den Inhalt des profile-Ordners unter C:\Programme\Opera und kopiere die opera6.ini von der anderen Partition wieder zurück in den profile-Ordner. Dann läuft folgendes ab: Opera startet, guckt in die opera6.ini unter C, liest -> meine Benutzerdaten liegen alle auf der anderen Partition.

Vorher solltest du die opera6.ini in einem Editor öffnen und mit Suchen und Ersetzen alle Pfade umbiegen. Also C:\Programme\Opera\profile ersetzen mit X:\Internet\Opera\profile\ (so oder ähnlich, je nach Pfad).
 
  • #5
PCDSmartie schrieb:
Vorher solltest du die opera6.ini in einem Editor öffnen und mit Suchen und Ersetzen alle Pfade umbiegen. Also C:\Programme\Opera\profile ersetzen mit X:\Internet\Opera\profile\ (so oder ähnlich, je nach Pfad).
Vilen Dank. Soweit funzt es, bis auf, das die Links nicht nicht drin sind. Wie kann ich sie mit einbetten, wenn die opera6.adr mit auf der anderen Partition liegt?

Gruß
 
  • #6
Fehler gefunden. Ein Buchstabe war zu viel in der opera.ini. Opera konnte somit die opera6.adr nicht finden. Vielen Dank für eure Mühe

Gruß Schwimmi
 
Thema:

Opera Profil auf andere Festplatte legen und darauf zugreifen lassen - Wie?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben