Operating system not found

Dieses Thema Operating system not found im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von floink, 2. Nov. 2004.

Thema: Operating system not found Hallo! Hab zwar schon überall im Web nach einer Lösung gesucht, hab aber immer noch das selbe Problem: Kurz nachdem...

  1. Hallo!

    Hab zwar schon überall im Web nach einer Lösung gesucht, hab aber immer noch das selbe Problem:
    Kurz nachdem (vor dem booten) ich den PC eingeschaltet habe, erscheint die Meldung:

    Operating system not found

    Ich hab die Festplatte auch schon an einem anderen PC probiert und sie funktioniert.

    P.S.: Kann ich das Problem mit einer Startdiskette lösen?

    Danke im voraus.
     
  2. Nimm mal evtl. vorhandene CDs und Disketten aus den Laufwerken....
    Btw, was heisst sie funktioniert an anderen Rechnern ?!?



    Cheers,
    Joshua
     
  3. Halo,

    wenn Du mit Deiner Platte an einem anderen PC booten kannst und Disketten- und CD-Rom-Laufwerk leer sind, kann es sich um einen Hardwarefehler oder um einen Fehler im Bios handeln.

    Starte mal ins Bios (meist mit Entf-Taste drücken direkt nach dem Start) und überprüfe mal, ob hier Deine Laufwerke angezeigt werden.

    Hier beim letzten Reiter, wo Veränderungen im Bios gespeichert werden können, kannst Du auch die Default-Werte speichern. Die Default-Werte sind die Werte die bei Auslieferung eingestellt waren und die sind immer auch noch als Backup vorhanden.

    Vielleicht hilft es. Möglicherweise hast Du auch die Platte in diesem PC nicht fest eingerastet.

    MfG maneich
    MfG maneich
     
  4. Erstmal danke!
    Also im BIOS scheinen die Laufwerke nicht auf:

    IDE 1 None
    IDE 2 None
    IDE 3 None
    IDE 4 None

    Das mit den Defeult-Werten hab ich auch probiert, hat aber nichts gebracht.

    Ich wollte mal von der Windows CD booten, hab aber das Problem, dass sich das Laufwerk nicht öffnen lässt.
     
  5. Hallo,

    wenn keines Deiner Laufwerke im Bios angezeigt wird vermute ich mal, daß Dein Mainboard einen Defekt hat.

    Das war auch meine anfängliche Vermutung, hätte aber auch das Bios sein können.

    Aber vielleicht fällt jemand anderem noch mehr dazu ein.

    MfG maneich
     
  6. Mal das Bios resettet bzw. Batterie rausgenommen.?
    -Harry-
     
  7. Ja die Batterie hab ich schon rausgenommen, hat aber nichts geändert. Und das Problem liegt definitiv am Mainboard oder? D.h. ich muss ein neues kaufen oder?
     
  8. So siehts aus
    -Harry-
     
  9. Kann man nicht auf Auto stellen?
    Sind die nicht deaktiviert wenn NONE eingestellt ist?
     
  10. Ein letzter Versuch....
     
Die Seite wird geladen...

Operating system not found - Ähnliche Themen

Forum Datum
Missing Operating System Windows 7 Forum 10. Okt. 2015
Operating System wird nicht geladen Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
error loading operating system Windows XP Forum 13. Sep. 2007
Operating system not found Windows 95-2000 9. Aug. 2007
Unterschied OperatingSystem und QuickRestore CD Windows XP Forum 18. Feb. 2007