Operating System wird nicht geladen

  • #1
K

kabanjak

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,


ich habe zwei platten mit windows 7 im rechner, nun wollte ich eine ausbauen und in einem neuen rechner verwenden.
Das problem ist allerdings das der PC jetzt nicht mehr hochfährt und nur anzeigt Operating System wird geladen.
WEnn ich die andere Platte wieder einbaue fährt er hoch und ich kann zwischen den beiden Betreibssystemen wählen. und beide funtkionieren auch.
Die andere platte funktioniert allerdings auch einzeln.

ich hoffe ich konnte mein probelm verständlich erklären

Hilfe wäre toll
 
  • #2
Wenn Du ein Windows auf dem PC-1 installierst und diese Platte in den PC-2 einbaust, dann funktioniert das nur, wenn beide PCs baugleich sind. Das beginnt schon mit dem Motherboard, den Controllern usw. Auf PC-2 muss Windows neu installiert werden.

Falls Deine Frage dahingehend zu verstehen ist, dass der PC-1 nicht mehr bootet, wenn Du die eine Platte ausbaust, obwohl auf der zweiten auch ein Windows installiert ist. Dann baust Du offensichtlich die Platte aus, auf der der Bootsektor usw. steht. Du kannst im Bios versuchen die verbleibende Platte als Boot-Device einzustellen. Wenn es dann immer noch nicht geht, musst Du den MBR (Master Boot Record) neu erstellen, das kann man mit der Install-DVD von Win7 machen.



 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3
hmm also ich hab mich doch nicht so verständlich ausgedrückt glaube ich

PC1 hat HDD 1 und HDD 2 , auf beiden ist jeweils Windows 7 neu auf PC1 installiert worden.
wenn ich nun HDD1 ausbaue startet der rechner nicht mehr, es steht nur noch Loading Operating System und weiter passiert nichts.

baue ich nun HDD 1 wieder ein, fährt er hoch und ich kann im OSM zwischen beiden Betriebssystemen wählen und diese auch starten.

baue ich HDD2 aus startet der PC ebenfalls.

bau ich HDD 1 in PC 2 geht auch alles ohne probleme baue ich HDD2 in PC2 funktioniert es nicht.

Danke
 
  • #4
Auf HDD2 ist kein funktionierender MBR - deshalb kann man davon nicht booten, Du kannst z.B. auf PC1 die HDD1 abklemmen, damit nur HDD2 läuft und dann den PC mit der Wind7-Install-DVD booten. Den Rest genau so machen, wie es in den Links beschrieben wird, die ich in #2 gegeben habe.
Du kannst auch die HDD2 in den PC-2 einbauen und dort die MBR-Reparatur mit der Install-DVD vornehmen.
 
  • #5
Super Vielen Dank
 
Thema:

Operating System wird nicht geladen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben