Ordner blockiert ?

  • #1
L

liss

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.07.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Habe folgendes Problem:
Bin als Administrator angemeldet und kann auf ein paar Ordner nicht zugreifen.
Den Ordner "Documents and Settings" konnte ich durch rechte Maustaste "Sicherheit"
die Berechtigung ändern und nun habe ich auf den Inhalt und die Unterordner Zugriff.
Ausser bei den Unterordnern:
C:/Documents ans Settings/"user"/Lokale Einstellungen
C:/Documents ans Settings/"user"/Netzwerkeinstellungen
C:/Documents ans Settings/"user"/Startmenu
Hier in diese Ordner komme ich nicht rein, an was kann das liegen?

Ebenfalls kann ich nicht in folgende Ordner rein, geschweige denn die Sicherheit ändern
und sie somit freigeben:
C:/Dokumente und Einstellungen
C:/Programme ( Da habe ich zwei solche Ordner, einer den ich öffnen kann und der andere,
der vorne beim Icon ein Schlosszeichen hat und der geht nicht auf)

Ich verstehe das nicht, denn ich bin ja als Administartor drin und da dachte ich, dass ich
die vollen Rechte habe und überall reingehen kann. Bitte kann mir da jemand weiter helfen,
damit ich dann auch auf diese Ordner zugreifen kann.

Gruss

Looks
 
  • #2
Hi Looks,

Ich habe gerade nachgeschaut, aber den Ordner "Dokumente und Einstellungen" gibt es garnicht in Windows 7.....
Wenn du den ^^ Ordner in Xp meinst, und von Windows 7 aus darauf zugreifen willst, darf das Benutzerkonto in dem Ornder "Dokumente und Einstellungen" das du in windows 7 öffnen willst, kein administartor sein. So war es bei mir zumindest...... Ich konnte nähmlich auch nicht auf das Administrator Konto zugreifen, nur auf ein Eingescghränktes.

Wenn du also auf die Administrator - Dateien zugreifen willst, würde ich ein neues Benutzer Konto in Xp erstellen, da die Datein hinüberkopieren und dann kannst du mit Windows 7 drauf zugreifen.... sollte klappen



msfan
 
  • #3
Hallo msfan,

Also ich habe alle die oben genannten Ordner unter Win7, ein Xp habe ich gar nicht installiert.
Bin als Administrator eingeloggt.

Gruss

Looks
 
  • #4
Tut mir leid, aber 9ich habe die Ordner nicht.......

guck.....
 

Anhänge

  • Desktop.jpg
    Desktop.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 212
  • #5
und bei mir sieht es so aus...
 

Anhänge

  • win7.JPG
    win7.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 208
  • #6
asoooooooooooooooo, Ich habe die geheimen Ordner nicht Eingebelendet...., warte....

ähhh, wie geht das denn????
 
  • #7
Systemsteuerung --> Ordneroption --> Ansicht --> Ausgeblendete Dateien, Ordner anzeigen
 
  • #8
aha, jetzt habe ich´s, danke ;)

also, jetzt sieht es sooo aus:
 

Anhänge

  • Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 173
  • #9
Also, jetzt mal zum Thema:

Bei mir sagt er sofort, wenn ich auf dokuments and Settings zugreifen will: ZUgriff verweigert. Aber ich habe auch keine Lust in der Sicherheit herumzuspielen.

- musst du unbedingt in diese Ordner?
- Sie sind nicht ohne grund ausgeblendet.... Wenn du dort auch nur ein bisschen was veränderst, kann dir dein ganzes Sytem um die Ohren fliegen, und du kannst es neu aufsezten... Das währe vllt. kein Vorteil, oder?

Ich sage es^^ dir nur, damit du dir arbeit und KOstbare Zeit sparst... ;) ;) ;) ;) ;)



Gruß msfan
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    33,4 KB · Aufrufe: 2
  • #10
Ja ich will dort rein und bin mir der Probleme bewusst. Aber ich bin als Administrator im Win7 und will daher auch
auf alles Zugriff haben. Ich will da was für Firefox verändern, habe aber eben das Problem, dass ich die oben
genannte Ordner nicht öffnen kann und nicht weiss, wie ich die freischalten kann.

So sieht es aus...
 
  • #11
aha.....

Also: Ich kann mir vorstellen, das Windows diese Ordner nur aus Sicherheitsgründen blockiert. DA gibt es bestimmt irgendwo ein Hintertüchen in der Registry oder so. Vielleicht kann man auch auf diese Ordner nicht zugreifen, weil man sie im laufendem Betrieb nicht verändern kann (obwohl mir das ziemlich unwahrschenlich vorkommt, weil es in früheren Windows Versionen ja ging).

HAst du es schon im abgesichertem Modus versucht???


Gruß msfan
 
  • #12
Hi...

ich komme auch nicht in alle Ordner rein. Die ausgeblendeten Ordner sind ja aber auch nicht mit absicht ausgeblendet. Da wird halt System relevante sachen drine sein. Im abgesicherten modus muss er aber rein kommen können. Sollte das auch nicht gehn, kannste dir nur noch ein Live System besorgen (XP-live, Knoppix, Mint usw).



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #13
Das Geheimnis ist .... DAS sind gar keine Ordner sondern nur "Verknüpfungen" auf andere Ordner , warum der Explorer diese nicht auflöst bleibt wohl das Geheiminis von MS (der Total Commander tut das ).Die Verzeichnisse "Dokumente und Einstellungen" und "Documents and Sttings" verweisen z.B. auf das Verzeichnis "c:\Users".
ciao
Perry
 
  • #14
Mir geht's genauso wie looks, ich komme an die ordner nicht mehr ran, was ich auch mache. Dabei hatte ich vor einigen Tagen (als die Neuinstallation noch ziemlich jungfräulich war und eine Menge Programme reinstalliert waren) es schon geschafft durch Freigaben Zugang zu den alten Profilen des Thunderbirds (bei XP) zu bekommen und so meine ganzen Emails, Adressen usw. herüber zu retten. Das wollte ich auch heute beim Profil des Firefox machen um alle Passwörter und Lesezeichen zu übernehmen. Aber nun geht gar nichts mehr, ob als Admin oder sonstiger User, Win7 sperrt alle Ordner die beim XP (erstaunlicherweise nur auf der C-Disk) gültig waren und auch auch einige neue von win7. Die alten Dateiordner sind aber alle nutzbar.

@Perry, es sind totsicher keine Verknüpfungen, sondern die alten Ordner!
Wie looks bin ich zornig: ein Betriebssystem hat für mich zu arbeiten und nicht umgekehrt!
 
  • #15
Ergänzung:
ähnlich eines Viruses scheinen bestimmte installierte Programme eine Menge Sperren eingebaut zu haben. Als ich versuchte den aktuellsten Firefox vom Internet zu laden bot sich eine "mozilla-seite" an, die kostenlosen DL des MF anbot. Aber das war eine glatte Lüge, es war statt dessen "Immenendo" mit Grinse-Icons, auf die ich gut verzichten kann.
Ein anderes Problem hatte ich mit dem PC-Fax von hp, welches unter XP recht gut lief. Aber bei W7 geht es nicht mehr. Versuchte daher neue Treiber zu finden: Ist vergeblich. Statt dessen fand ich den DriverReserche oder so ähnlich, welcher das neue BS auf notwendige Treiber-updates untersuchen soll. Das geht in die Hose, dafür landet man irgendwann bei der Info: ComputerFax mit "OfficeAll in One"-Druckern unter W7 geht nicht, statt dessen muss man die zu sendende Datei ausdrucken und ins Fax einlegen und wie anno dazumal verschicken.
Dann kam ich auf die Idee, diese beschriebenen unnützen Programme raus zu schmeißen, was zumindest dazu führte, dass die meisten Sperrhäckchen verschwanden. Bis auf eins: Der Ordner "Documents and Settings" bleibt gesperrt!
Ich habe aber festgestellt, dass in dessen Freigabeliste sich ein "Nutzer" befindet der sich System nennt. Den raus zu werfen ist aber auch vergebliche Mühe.
Nun bin ich immer noch nicht weiter, denn wenn ich an irgendwelchen Programmen die Settings retten/sichern will, lässt mich das System nicht ran. Ist so wie: Ich baue mir ein Haus, beauftrage den Schlüsseldienst für ein sicheres Sperrsystem, und der Schlüsseldienst lässt mich nicht mehr in mein eigenes Haus rein???
 
Thema:

Ordner blockiert ?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben