Ordner blockiert ?

Dieses Thema Ordner blockiert ? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von liss, 14. Juli 2009.

Thema: Ordner blockiert ? Hallo, Habe folgendes Problem: Bin als Administrator angemeldet und kann auf ein paar Ordner nicht zugreifen. Den...

  1. Hallo,

    Habe folgendes Problem:
    Bin als Administrator angemeldet und kann auf ein paar Ordner nicht zugreifen.
    Den Ordner "Documents and Settings" konnte ich durch rechte Maustaste "Sicherheit"
    die Berechtigung ändern und nun habe ich auf den Inhalt und die Unterordner Zugriff.
    Ausser bei den Unterordnern:
    C:/Documents ans Settings/"user"/Lokale Einstellungen
    C:/Documents ans Settings/"user"/Netzwerkeinstellungen
    C:/Documents ans Settings/"user"/Startmenu
    Hier in diese Ordner komme ich nicht rein, an was kann das liegen?

    Ebenfalls kann ich nicht in folgende Ordner rein, geschweige denn die Sicherheit ändern
    und sie somit freigeben:
    C:/Dokumente und Einstellungen
    C:/Programme ( Da habe ich zwei solche Ordner, einer den ich öffnen kann und der andere,
    der vorne beim Icon ein Schlosszeichen hat und der geht nicht auf)

    Ich verstehe das nicht, denn ich bin ja als Administartor drin und da dachte ich, dass ich
    die vollen Rechte habe und überall reingehen kann. Bitte kann mir da jemand weiter helfen,
    damit ich dann auch auf diese Ordner zugreifen kann.

    Gruss

    Looks
     
  2. Hi Looks,

    Ich habe gerade nachgeschaut, aber den Ordner "Dokumente und Einstellungen" gibt es garnicht in Windows 7.....
    Wenn du den ^^ Ordner in Xp meinst, und von Windows 7 aus darauf zugreifen willst, darf das Benutzerkonto in dem Ornder "Dokumente und Einstellungen" das du in windows 7 öffnen willst, kein administartor sein. So war es bei mir zumindest...... Ich konnte nähmlich auch nicht auf das Administrator Konto zugreifen, nur auf ein Eingescghränktes.

    Wenn du also auf die Administrator - Dateien zugreifen willst, würde ich ein neues Benutzer Konto in Xp erstellen, da die Datein hinüberkopieren und dann kannst du mit Windows 7 drauf zugreifen.... sollte klappen



    msfan
     
  3. Hallo msfan,

    Also ich habe alle die oben genannten Ordner unter Win7, ein Xp habe ich gar nicht installiert.
    Bin als Administrator eingeloggt.

    Gruss

    Looks
     
  4. Tut mir leid, aber 9ich habe die Ordner nicht.......

    guck.....
     

    Anhänge:

  5. und bei mir sieht es so aus...
     

    Anhänge:

    • win7.JPG
      win7.JPG
      Dateigröße:
      131,2 KB
      Aufrufe:
      208
  6. asoooooooooooooooo, Ich habe die geheimen Ordner nicht Eingebelendet...., warte....

    ähhh, wie geht das denn????
     
  7. Systemsteuerung --> Ordneroption --> Ansicht --> Ausgeblendete Dateien, Ordner anzeigen
     
  8. aha, jetzt habe ich´s, danke ;)

    also, jetzt sieht es sooo aus:
     

    Anhänge:

  9. Also, jetzt mal zum Thema:

    Bei mir sagt er sofort, wenn ich auf dokuments and Settings zugreifen will: ZUgriff verweigert. Aber ich habe auch keine Lust in der Sicherheit herumzuspielen.

    - musst du unbedingt in diese Ordner?
    - Sie sind nicht ohne grund ausgeblendet.... Wenn du dort auch nur ein bisschen was veränderst, kann dir dein ganzes Sytem um die Ohren fliegen, und du kannst es neu aufsezten... Das währe vllt. kein Vorteil, oder?

    Ich sage es^^ dir nur, damit du dir arbeit und KOstbare Zeit sparst... ;) ;) ;) ;) ;)



    Gruß msfan
     

    Anhänge:

  10. Ja ich will dort rein und bin mir der Probleme bewusst. Aber ich bin als Administrator im Win7 und will daher auch
    auf alles Zugriff haben. Ich will da was für Firefox verändern, habe aber eben das Problem, dass ich die oben
    genannte Ordner nicht öffnen kann und nicht weiss, wie ich die freischalten kann.

    So sieht es aus...
     
Die Seite wird geladen...

Ordner blockiert ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Neuinstallation, verschieben von Icons in Ordner auf desktop blockiert Windows XP Forum 21. Nov. 2007
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016