Ordner einfach verschwunden

Dieses Thema Ordner einfach verschwunden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von VolkerJ, 17. Nov. 2003.

Thema: Ordner einfach verschwunden Eigentlich dachte ich zunächst, dass ich wohl eine schärfere Brille brauche. Doch auch das würde kaum etwas daran...

  1. Eigentlich dachte ich zunächst, dass ich wohl eine schärfere Brille brauche.

    Doch auch das würde kaum etwas daran ändern: In meinen Eigenen Dateien ist ein Ordner, den ich seit Jahren regelmäßig verwende, plötzlich spurlos verschwunden. Ich wollte soeben was drin abspeichern - weg.

    Kann ja sein, dass man mit zunehmendem Alter doch langsam spinnt. Kann es aber u. U. auch sein, dass ein Ordner ohne mein Zutun einfach verschwindet? Das Dumme daran ist, dass es sich hier um einen Ordner handelt, in dem ich die laufenden Kontobewegungen abgespeichert habe. Von Fall zu Fall kann es nötig sein, dass ich da mal zwei oder drei Monate zurück was nachsehen muss. Was jetzt natürlich nicht mehr geht.

    Danke im voraus von Volker.
     
  2. Ich nehme an, dass du im Papierkorb schon nachgesehen hast? Könnte ja sein, dass der Ordner versehentlich dorthin verschoben wurde.

    Oder wurde das Dateiattribut geändert und der Ordner ist nun versteckt? - In den Ordneroptionen unter der Registerkarte Ansicht einen Haken setzen vor Alle Dateien und Ordner anzeigen.

    Und falls der Ordner nun doch ganz gelöscht worden ist, kannst du versuchen, ihn wieder herzustellen mit dem Programm PC Inspector File Recovery; das gibts als Freeware im Internet (http://www.pcinspector.de/file_recovery/welcome.htm).

    Ob Windows von sich aus etwas löschen kann, weiß ich nicht. Möglicherweise kann Windows nur eine gewisse Anzahl von Ordnern verwalten - zumindest ist das so bei der Ansicht von Ordnern, und diese Anzahl kann man auch erhöhen.
    Aber das nützt dir jetzt ja nichts...

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. Manchmal passiert im Handgemenge schonmal das man etwas ausversehen verschiebt ... Als erstes würde ich mal über die Windows Suche gehen und schauen ob sie nicht wonaders auf der Platte gelandet ist ... Einfach so in Luft auslösen bezweifle ich ;)
     
  4. Ganz kurz. Danke.

    Ich werde mich mal auf die Suche machen, sobald ich dafür Zeit habe. Momentan bin ich von morgens bis abends von Kind und Kegel eingespannt (also vom Schwiegersohn, dessen Jahre altes Chaos derzeit etwas geordnet werden muss).

    Volker
     
  5. Viel Erfolg! :)
     
  6. Danke.
     
  7. hallo Volker
    nur noch ganz schnell,
    mit der Suche nicht allzu lange warten, denn sollte er tatsächlich gelöscht worden sein, wäre das Recovery Tool absolut schnellstens zu verwenden

    ... auch viel Glück :D
     
  8. Auch Dir danke, Longney.

    Ich scheine da tatsächlich selbst Mist gebaut zu haben, wenn sich ein Ordner nicht einfach in Luft auflösen kann. Na ja, was soll`s. Es gibt Schlimmeres.

    Fehler sind dazu da, um daraus zu lernen. Man sollte sie nur nicht wiederholen.

    Ich merk`s mir.

    So long.
     
  9. Ist Dir vielleicht noch der Name einer der Dateien bekannt,die in dem Ordner abgespeichert wurden?
    Dann drücke mal die Win-Taste (die mit dem Win-Fenster unten auf der Tastatur) und gleichzeitig den Buchstaben F.Gib dort den Namen der Datei ein und /oder markante Textpassagen der Datei und starte dann die Suche.Bei Erfolg wird Dir angezeigt,wo die Datei ist und wohin der Ordner verrutscht ist.
     
  10. Nee, weiß ich nicht mehr. Ich habe mir den Ordner mittlerweile neu angelegt. Mal sehen, ob ich damit hinkomme. Trotzdem danke für den Tip.
     
Die Seite wird geladen...

Ordner einfach verschwunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
ordner kann einfach nicht Synchronisiert werden. Windows XP Forum 9. Jan. 2010
Einfache Ordneransicht im Navigationsfenster anzeigen unter Vista Windows Vista Forum 28. Mai 2008
firefox nach update auf 1.0.2 alles weg im profilordner-4 tage danach einfach so Web-Browser 14. Apr. 2005
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016