Ordner für MSE Definition Updates gefahrlos löschbar?

Dieses Thema Ordner für MSE Definition Updates gefahrlos löschbar? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von caracas, 6. Jan. 2016.

Thema: Ordner für MSE Definition Updates gefahrlos löschbar? Ich habe 2 Ordner auf meinem Win7 64-Bit Prof, in denen offenbar Updates (oder Installations-Zwischenprodukte) zu...

  1. Ich habe 2 Ordner auf meinem Win7 64-Bit Prof, in denen offenbar Updates (oder Installations-Zwischenprodukte) zu MSE bzw. Win Defender abgelegt werden:

    "C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{AA2F1622-BF85-47C2-B584-34816B8D1986}"
    "C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\{A4835254-4BA7-4B34-908D-21A902EDCFDB}"

    MSE + Defender Definition Updates im Explorer.jpg

    Die beiden Definition Updates Ordner erscheinen mir logisch. Die würde ich nicht antasten wollen. Aber die beiden GUIDs kann ich doch wohl löschen? (Die vom Defender stammt ohnehin von 2012, da ich seit dieser Zeit den MSE benutze).

    Ich habe gegoogelt und in anderen Threads gelesen, dass die Löschung wahrscheinlich unproblematisch ist. Kann das hier jemand bestätigen oder widerlegen? Was würde man eventuell riskieren, wenn man so einen GUID-Ordner aus seinem Definition Updates Ordner herauslöscht?
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Jan. 2016
Die Seite wird geladen...

Ordner für MSE Definition Updates gefahrlos löschbar? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Heimnetzwerk, Ordner Freigeben für bestimmte Person ? Windows 7 Forum 28. Feb. 2016
Netzwerk Berechtigungen für Ordner Win7Prof Windows 7 Forum 26. Feb. 2016
Zielordner für Screenshots ändern... Windows 8 Forum 26. Aug. 2015
Diesen Ordner optimieren für ... Windows 7 Forum 7. Mai 2015
OneDrive Ordner für Cam auf andere Partition als C: Windows 8 Forum 12. Juni 2014