Ordner für MSE Definition Updates gefahrlos löschbar?

  • #1
C

caracas

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2012
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich habe 2 Ordner auf meinem Win7 64-Bit Prof, in denen offenbar Updates (oder Installations-Zwischenprodukte) zu MSE bzw. Win Defender abgelegt werden:

"C:\ProgramData\Microsoft\Windows Defender\Definition Updates\{AA2F1622-BF85-47C2-B584-34816B8D1986}"
"C:\ProgramData\Microsoft\Microsoft Antimalware\Definition Updates\{A4835254-4BA7-4B34-908D-21A902EDCFDB}"

MSE + Defender Definition Updates im Explorer.jpg

Die beiden Definition Updates Ordner erscheinen mir logisch. Die würde ich nicht antasten wollen. Aber die beiden GUIDs kann ich doch wohl löschen? (Die vom Defender stammt ohnehin von 2012, da ich seit dieser Zeit den MSE benutze).

Ich habe gegoogelt und in anderen Threads gelesen, dass die Löschung wahrscheinlich unproblematisch ist. Kann das hier jemand bestätigen oder widerlegen? Was würde man eventuell riskieren, wenn man so einen GUID-Ordner aus seinem Definition Updates Ordner herauslöscht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ordner für MSE Definition Updates gefahrlos löschbar?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben