Ordner mit PW freigeben WinXP prof.

  • #1
A

Abaddon4tk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2002
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
Ort
Vor meinem Rechner @ NRW
Hi,
gab mit sicherheit schon mal so nen Thread hab ihn aber net gefunden!
Also mein Prob ist:
Ich möchte einen Ordner im Newtzwerk freigeben, wenn man auf diesen Ordner klickt(an einem anderen Rechner) Soll eine eingabe Aufforderung für das PW kommen.
Mein OS ist Win XP prof, die anderen Rechner nutzen ebenfalls Win XP prof.
Die einfache Freigabe habe ich bereits deaktiviert, werde aber aus der admin Freigabe einfach nicht schlau.
Bitte mal schritt für schritt erklären!
Danke schon mal..
Abaddon
Nachtrag:
Hab auch NTFS, was ja nötig ist.
 
  • #2
Hi,
wenn du keinen Server im Netzwerk hast hast du keine Chance.
Wenn doch kannst du die Datei auf den Server legen und freigeben, und auf dem ein spezielles Konto anlegen welches auf den Ordner zugreifen darf. Aber dann nur dieses Konto und nicht die User. Meldet sich jetzt ein Benutzer an seinem PC an und möchte auf den Netzwerk-Ordner zugreifen wird das Benutzername und Kennwort des erstellten Kontos abgefragt, das müssen die dann wissen.
Eine andere Möglichkeit als einen Ordner mit Passwort zu schützen hat Windows nicht, und ist auch besser so da sicherer.
 
  • #3
:eek: *grummel*
Und wie ist das mit Rechten, die ich vergeben kann, kann ich bei der Freigabe anderen Rechnern in meiner Arbeitsgruppe Rechte zu weisen?
Abaddon
 
  • #4
Nein, nur Usern.
 
  • #5
:eek: *grummel* die Zweite... :D
Kann ich denn benutzern auf nem anderen Rechner Rechte zuweisen?
Abaddon
*gibtdieHoffnungnichtauf*
 
  • #6
Na klar. ;D
Probiers halt mal aus.
 
  • #7
PCDMarco schrieb:
Na klar. ;D
Probiers halt mal aus.
:p
Okay dann hat sich die Sache war eh net soo wichtig, trotzdem schade!
--Close--
Abaddon
 
Thema:

Ordner mit PW freigeben WinXP prof.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben