Ordner werden nicht angezeigt

  • #1
A

acs2019

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
wenn ich die Bibliotheken im Explorer öffne, werden in der Seitenleiste, in der die Baumstruktur zu sehen ist, die Ordner nicht mehr angezeigt. Nur Desktop und Bibliotheken, jeweils mit einer Lupe versehen, wie bei einer Suche. Dabei wird aber die Festplatte nicht beansprucht, so dass keine wirkliche Suche stattfindet.
Der Zugriff über die zuletzt geöffneten Ordner klappt, auch ein Öffnen übers Startmenü und dann z.B. ein Klick auf Dokumente. Also die Ordner sind da und es lassen sich alle öffnen, auch die Bibliotheken. Nur der direkte Weg zu den Bibliotheken halt nicht. Ist nur ne Marginalie, aber auf die Dauer nervts und irgendwas stimmt ja nicht.
Ein Systemupdate ist kurz vorher nicht gemacht worden. Eine Suche über cmd.exe mit sfc/scannow ergab keinen Befund.

Danke schon mal!

acs2019
 
  • #3
Danke, das habe ich schon probiert, leider ohne Änderung.
Es sieht bei mir wie auf dem Screenhot aus. Die Lupen auf den Icons in der linken Leiste rotieren die ganze Zeit, als würde der Rechner die Ordner suchen bzw. gleich erst diese ausklappen, weil er grad zu beschäftigt ist. Das ist er aber nicht und es passiert halt nichts.bibliotheken.jpg
 
Thema:

Ordner werden nicht angezeigt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.843
Beiträge
707.975
Mitglieder
51.495
Neuestes Mitglied
robertr
Oben