Ordner

Dieses Thema Ordner im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von wizz, 26. Okt. 2009.

Thema: Ordner Hi. Folgendes Problem unter win7 64bit: Ich hab 2 Ordner auf dem Desktop: Computer und Programme wenn ich die...

  1. Hi.

    Folgendes Problem unter win7 64bit:
    Ich hab 2 Ordner auf dem Desktop: Computer und Programme
    wenn ich die aufmache, soll Computer oben rechts sein, Programme oben links.

    mach ich computer auf und zieh ihn nach oben rechts, mach ihn zu, alles ok
    dann mach ich programme auf, zieh ihn nach oben links, passt.

    aber wenn ich dann computer wieder aufmache, ist der auf einmal oben links - ich zieh ihn nach oben rechts, mach ihn zu, programme auf, dann ist der oben recht :evil:
    irgendwie scheint sich win7 überhaupt keine ordnerpositionen zu merken, so als gäbs nur einen ordner :shock:

    http://www.windows-seven-forum.de/system-f26/ordneransicht-auf-alle-uebernehmen-t1933.html
    hab ich schon probiert, bringt auch nix.

    ist das nur bei mir oder ist das so gewollt??
     
  2. Beim Schließen der Ordner auf [X] klicken und dabei [Strg] drücken.
     
  3. ne, das tuts auch nicht.

    ist das jetzt standard oder ist das nur ein bug bei mir?
     
  4. [Strg] :?:
    Bei mir funzt das schon immer mit [Shift]....
     
  5. auch shift bringt nix... und alt auch nicht^^

    so wie sichs anhört, scheint das standard zu sein und kein bug bei mir oder??
     
  6. Jetzt weiss ich was der TS meint...das mit "STRG" bezieht sich nur noch auf die GRÖSSE - nicht mehr auf die Position...jedenfalls verhält es sich bei mir genauso :shock:

    Ist kein Bug, sondern so wie es aussieht wurden die Explorer-Funktionen stark heruntergeschraubt, wie die Windows-Suche auch schon :cry:
     
  7. ;)
    ja, größe und position... scheint da nur noch einen ordner zu geben für das windows...

    wenn man 5 ordner aufmacht und alle woanders hinschiebt, größe einstellt etc gehen sie das nächste mal in der größe und position wieder auf, die der letzte der 5 hatte, als man ihn geschlossen hat.

    dann bin ich wenigstens nicht der einzige...
     
  8. Nö, bist nicht alleine. Der Explorer hat an Funktionalität erhebliche Rückschritte gemacht.

    Wart mal...hab da mal was gelesen...wenn ich es wieder finde meld ich mich :oops:

    http://www.chip.de/bildergalerie/Windows-7-Die-besten-Tipps-und-Tricks-Galerie_34472217.html => Tip 3

    kannst mal versuchen, weiß nicht wieweit sich das auswirkt... :oops:
     
  9. Du Schlitzohr :lol:

    Schade. Klappt bei mir nicht! Oder habe ich was falsch gemacht? :oops:
     

    Anhänge:

  10. denke nach ".exe" muss ein Leerzeichen rein, weils ein Schalter ist
     
Die Seite wird geladen...

Ordner - Ähnliche Themen

Forum Datum
Archivieren ohne Ordnerstruktur Microsoft Office Suite 19. Okt. 2016
Hotmail-Junk-Ordner deaktivieren E-Mail-Programme 12. Okt. 2016
Temp Ordner leer mit viel Speicherlatz Windows 7 Forum 2. Okt. 2016
Ordnersicherheit Windows 7 Forum 30. Sep. 2016
Mail (imap) mit Anhang wird 50x versendet und erscheint nicht im Ordner gesendet E-Mail-Programme 22. Sep. 2016