Ordnerfreigabe funktionier nicht

  • #1
J

jayjay2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.06.2002
Beiträge
375
Reaktionspunkte
0
Ort
Frankfurt
Hallo,

ich habe meine PC mit meinem Laptop verbunden und beide können sich untereinander erkennen. Ich kann auch vom PC auf den Laptop ohne Probleme Dateien übertragen, allerdings umgekehrt geht es nicht, beim Versuch vom Laptop auf PC zu übertragen kommt die Meldung: Der Zugriff wurde verweigert. Ich habe auf meinem PC die Gruppe auf->'jeden'' gesetz und unter Berechtigung auf->'Vollzugriff'' Was mache ich hier falsch?? habe ich eventuell eine Einstellung übersehen?
 
  • #2
  • #3
wow, so schnell hat wirklich bisher keine geantwortet, respekt und Danke! ;)

Ich benutze auf dem PC WinXP prof. und auf dem Laptop WinXP home.. von welcher Benutzer ist die Rede? ich habe auf meinem Laptop auch keine Benutzer eingerichtet und kann trotzdem auf den Laptop ohne weiteres zugreifen. Ich habe auf dem PC und auf dem Laptop identische Arbeitsgruppen eingerichtet und die Freigaben aktiviert, und beide PC' s können sich erkennen. Wie muss ich denn hier vorgehen?
 
  • #4
  • #5
Hallo,

jetzt gehts. Es lag daran das ich mehrere Benutzer angelegt, warum auch immer :), hatte und jeder der Gruppen verschiedene Berechtigungen hatten. Jetzt habe ich auf alle Vollzugriff gewaehrt, und siehe da jetzt klappt es. Danke nochmal für deine Mithilfe.. ;)

Grüsse
 
Thema:

Ordnerfreigabe funktionier nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben