Ordnungszahl 175 wurde in der DLL "USERENV.dll" nicht gefunden

Dieses Thema Ordnungszahl 175 wurde in der DLL "USERENV.dll" nicht gefunden im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von fake, 13. März 2005.

Thema: Ordnungszahl 175 wurde in der DLL "USERENV.dll" nicht gefunden Guten Tag, ich habe immer noch ein Problem mit meinem PC (ein weiterer Thread von mir existiert, das Thema ist aber...

  1. Guten Tag,
    ich habe immer noch ein Problem mit meinem PC (ein weiterer Thread von mir existiert, das Thema ist aber anders).
    Wenn ich den Computer hochfahre, erscheint in Windows 2000 nur das Hintergrundbild und die Fehlermeldung, Die Ordnungszahl 175 wurde in der DLL USERENV.dll nicht gefunden, ploppt auf. Der Desktop bleibt leer. Über den Taskmanager kann ich Programme ausführen lasssen, aber das war es auch schon. Explorer.exe kann ich nicht öffnen!

    Ich habe schon sehr viel ausprobiert und bin jetzt ziemlich verzweifelt. Ich habe aber den Tipp gelesen, dass man dann eine Notfallreperatur starten sollte, mit einer Windows Boot-CD mit integriertem Service-Pack 4. Eine kurze Anleitung dazu gibt es hier: http://www.wintotal.de/Artikel/w2ksp4/w2ksp4.php

    Das versuche ich im Moment. Aber: um diese CD zu erstellen, muss ich die Windows 2000 CD auf die Festplatte kopieren, inklusive aller versteckten Dateien. Da ich ja keinen Explorer mehr habe, kein Startmenü, rein gar nichts, weiß ich nicht, wie ich die versteckten Dateien anzeigen lassen kann, geschweige denn kopieren! Einzige Möglcihkeit die ich fand war DOS. Aber da kann ich nicht viel. Ich habe bisher folgenden Befehl benutzt:

    C:\>xcopy E:\ d:\cd /H /I

    Doch mit diesem Befehl werden nur die Dateien kopiert, die unmittelbar in diesem Verzeichnis sind. Daher muss ich JEDEM Unterverzeichnis einzeln den Befehl erteilen, also zum Beispiel

    C:\>xcopy E:\i386\winntupg\oem\novell\libs32 d:\cd\i386\winntupg\oem\novell\libs32 /H /I

    Das ist aber viel zu viel Arbeit, hab da jetzt bestimmt zwei Stunden dran gesessen, aber ich komme nur total langsam voran damit, zudem weiß ich ja nichtmal ob es nachher funktionieren wird.

    Ich brauche unbedingt Hilfe. Entweder einen guten Befehl, oder sonstige Hilfestellung zu diesem Problem! Ich bin über jegliche Hilfe äußerst dankbar!

    Gruß,
    Martin

    Betreff angepasst, Hilfe verzweifelt gesucht ist nicht aussagekräftig
     
  2. Ich würde
    Code:
    xcopy e:\ d:\WinCD /h /e /s
    Ob das aber funktionieren wird, kann ich Dir nicht sagen.
    Alternativ würde ich eine zweite W2K Installation parallel zur ersten aufsetzen, dann meine Daten sichern und erst dann eine W2K Version mit SP4 anlegen.

    Eddie
     
  3. Treten die Probleme mit allen Usern auf, mit denen du dich anmeldest?

    Ist das Problem auch da, wenn du im abgesicherten Modus startest?
     
  4. hp
    hp
    wenn du´s nicht schaffst: zur reparaturinstallation kannst du auch die original cd nehmen, wenn dann w2k starten sollte das sp4 drüberinstallieren. es gibt auch ein sicherheitspatch von ms der das problem behandel. hast du mal nach viren/trojaner etc. gescannt? falls die explorer.exe befallen sein sollte, kanns es zu solchen auswüchsen kommen. die explorer.exe kannst du auch über den abgesicherten dos-modus ersetzten. am besten mit dem von der cd ... hier der link zum security patch http://www.microsoft.com/germany/technet/servicedesk/bulletin/ms04-032.mspx

    greetz

    hugo
     
  5. :D ;D 8) Ich habs geschafft, und zwar mit dem SP4!!!!
    Danke für alle Tipps!
     
Die Seite wird geladen...

Ordnungszahl 175 wurde in der DLL "USERENV.dll" nicht gefunden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Sehen, wann die Policies angewandt wurden Windows 7 Forum 19. Nov. 2015
Der Computer wurde unerwartet neugestartet Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 28. Aug. 2015
Wurde etwas verändert am START-Bildschirm ?? Windows 8 Forum 11. Okt. 2014
sicherung wurde abgebrochen Windows 7 Forum 12. Juli 2014
Es wurden keine Gerätetreiber gefunden Windows 7 Forum 6. Apr. 2014