Outlook 2002 mit 2 Bugs ??

  • #1
C

caballonegro

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe zwei Sachen die ich nicht gebacken bekomme.

1.) Bei Outlook 2000 gabs so eine Checkbox Diese Konto beim Senden u. Empfangen einbeziehen
Bei Oulook 2002 finde ich das nicht. Ein bestimmtes Konto von einigen weiteren macht mir Probleme.
Er sendet zwar meine verfassten Mails über dieses Konto raus, aber nur wenn ich eingestellt habe das die verfassten Emails sofort versendet werden.
Leider aber empfängt Outlook 2002 keine Emails von dem bestimmten Konto wenn ich drücke Senden u. Empfangen alle Konten. Auch im Regelassistenten habe ich verschieden Versuche mit dem bestimmten Konto gemacht, komme aber nicht weiter.
Ander Email-Konten die bei mir eingerichtet sind, empfängt und sendet er er sehr wohl über Senden u. Empfangen alle Konten.

Hat 2002 hier etwa einen Fehler ?? oder ist diese Checkbox Diese Konto beim Senden u. Empfangen einbeziehen so gut versteckt das ich sie nur nicht finde?


2.)

Wenn ich im Vorschaufenster von Outlook 2002 eine Zeile oder ein Wort angeklickt habe, beispielsweise weil ich mir das Wort in die Maus kopiert habe, kann ich keine anderen Fenster mit einer anderen Anwenung, zb. mit Wordpad oder Frontpage oder was auch immer, anwählen. Outlook behält sich selbst immer im Vordergrund, solange bis ich die Markierung im Vorschaufenster deaktiviere , z,B. wenn ich im Bereich darüber in die Liste der Emails klicke. Das nervt gewaltig. Gibts da eienne versteckten Schalter der die Vordergrundrechte steuert.??

Oder hat Outlook 2002 da auch ne Macke??
:|
Danke für eure Unterstützung...
 
  • #2
caballonegro schrieb:
Bei Outlook 2000 gabs so eine Checkbox Diese Konto beim Senden u. Empfangen einbeziehen
Bei Oulook 2002 finde ich das nicht.
heißt - Konto in dieser Gruppe mit einbeziehen

unter Outlook Menü Extras - Optionen - Email-Setup - Senden/Empfangen - Bearbeiten - Konto auswählen (links) - Häkchen setzen.

pan_fee
 
  • #3
Ok,
das war ein nützlicher Tipp.
Versteckter geht nun wirklich nicht, oder?? :|

Nun denn, es geht nun wieder und das ist wichtig.
Besten Dank...


Aber mein Problem Nr.2
Hat da niemand ebenfalls ein solches Verhalten (immer im Vordergrund bis Markierung aufgehoben wird) von Outlook 2002 beobachten können?
Outlook 2000 machte das doch auch nicht,  aber das hier ist echt nervig.. :knuppel2:

Gruß
 
  • #4
Ich wollte mich nochmal mit meienm 2.ten Problem in Erinnerung bringen. ::)

:'(
Wo könnte man denn ansetzen, damit Outlook2002 sich nicht die Vordergrundrechte erobert, sondern jenes Fenster in den Vordergrung kommt (und auch dauerhaft im Vordergrund bleibt) welches man nach Verlassen von Ouulook 2002 mit der Maus anklickt...?? 
:'(
 
  • #5
Offensichtlich ist mein 2. Problem hier doch in vergessenheit geraten.

2.)

Wenn ich im Vorschaufenster von Outlook 2002 eine Zeile oder ein Wort angeklickt habe, beispielsweise weil ich mir das Wort in die Maus kopiert habe, kann ich keine anderen Fenster mit einer anderen Anwenung, zb. mit Wordpad oder Frontpage oder was auch immer, anwählen. Outlook behält sich selbst immer im Vordergrund, solange bis ich die Markierung im Vorschaufenster deaktiviere , z,B. wenn ich im Bereich darüber in die Liste der Emails klicke. Das nervt gewaltig.  Gibts da eienne versteckten Schalter der die Vordergrundrechte steuert.??

kann sich nicht jemand von euch profis mal damit beschäftigen?

Danke  für eure Unterstützung...
 
  • #6
Vielleicht hast Du ein Addin installiert, welches das Verhalten verursacht?
 
  • #7
was ist ein addin für outlook?
Ich bin mir nicht bewusst jemals soetwas installiert zu haben.

Wo kann man das nachprüfen ob das der Fall ist?

Ich hatte ursprünglich outlook2000 installiert, dann habe ich vor einigen Monaten mal auf dieses 2002 installiert.

Seit dem ist das so...
 
  • #8
Hallo

unter Optionen -> Erweiterte Optionen.
 
  • #9
dort steht nur etwas von Exange Erweiterungen, das ist aber nicht aktiviert...
 
  • #10
Hallo zusammen,

da es sich bei meinem Problem wohl nicht um ein 08/15 Problem handelt, wird eine Lösung hier wohl kaum mehr zu erwarten sein!

!! SCHADE !!

Ich danke euch dennoch  ganz herzlich für die bisherigen Ratschläge.

Allzeit   < Good Luck >  mit eurem Outlook....!



Danke
caballo negro
 
Thema:

Outlook 2002 mit 2 Bugs ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben