Outlook 2003 - Kalender bleibt nicht auf Wochenansicht

Dieses Thema Outlook 2003 - Kalender bleibt nicht auf Wochenansicht im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Martl76, 26. März 2009.

Thema: Outlook 2003 - Kalender bleibt nicht auf Wochenansicht Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich einstellen kann, dass die Wochenansicht im Kalender zum Standard wird. Mich...

  1. Hallo,

    kann mir jemand sagen, wo ich einstellen kann, dass die Wochenansicht im Kalender zum Standard wird.

    Mich regt das auf, dass ich jedes mal beim erneuten Öffnen von Outlook die Tagesansicht im Kalender erhalte. :mad:


    Danke!

    Gruß
    Martl
     
  2. Sorry, aber das beantwortet meine Frage nicht.

    Bei Google und über die Suchfunktion habe ich auch schon kurz gesucht.
    Um effizient zu arbeiten suche ich immer zuerst kurz so und dann schreibe ich halt einen Beitrag, wenn ich nichts brauchbares finde.

    Die Wochenansicht funktioniert ja so wie gewünscht - aber bleibt eben nicht als Standardansicht.
    Dies kann ich auch nirgends in den Optionen festhalten und Outlook merkt sich beim Beenden die letzte Ansicht auch nicht.

    Schade eigentlich.

    Gruß
    Martl
     
  3. Du müsstest unter Outlook heute einstellen können, daß Dir Dir dort die nächsten x Tage angezeigt werden. Trifft das ungefähr das gewünschte?

    Lies auch mal hier: --> http://www.docoutlook.de/outlook/ol2003/artikel/ordner_bei_programmstart.htm

    Ist ansonsten auch allgemein eine gute Seite zum Thema Outlook, leider IMHO etwas unübersichtlich.

    Ich arbeite schon lange nicht mehr mit Outlook, daher kann ich die Tipps auch nicht ausprobieren.

    MfG

    Nick

    @Spitzwegerich

    Bevor Du auf google etc. verweist, solltest Du Dir mal die Suchergebnisse durchlesen, da steht nämlich nichts, daß eine Lösung bringen könnte.
     
  4. Deine Kritik ist wohl ein wenig fehl am Platze! :mad:

    Das habe ich gleich auf Anhieb gesehen:

     
  5. ...und warum nicht einfach schreiben?? Der Zweck dieses Forums ist es doch, anderen entsprechende Hilfe zu geben. Ich habe mal vorausgestetzt, daß Du nicht geschaut hast (was offensichtlich falsch war), ähnlich wie Du, daß der TE nicht gegoogle hat. Manchmal sollte man halt mehr fragen.

    Steht nach wie vor die Frage im Raum, ob das genau die Antwort ist, die die richtige Lösung darstellt.

    Nick
     
  6. Danke!

    Ja, das mit der Einstellung von 7 Tagen in Outlook heute anpassen funktioniert. :1

    Ist aber irgendwie nicht ganz schlüssig. Jetzt werden eben in der Outlook heute Ansicht auch 7 Tage vom Kalender angezeigt werden. Soweit ist das ja noch logisch.
    Aber er geht auch dann im Kalender nicht mehr in die Tages-, sondern standardmäßig gleich in die Wochenansicht. Das war der gewünschte Effekt, ist aber nicht direkt logisch :D. Sollte ja dann wohl eher bei den Einstellungen vom Kalender definierbar sein - egal hauptsache funktioniert...
     
  7. Erst nach deinem Vorwurf Bevor Du auf google etc. verweist, solltest Du Dir mal die Suchergebnisse durchlesen, da steht nämlich nichts, daß eine Lösung bringen könnte habe ich mir die Mühe gemacht, mal zu schauen, ob da tatsächlich nichts Hilfreiches dabei war, und da war was dabei.

    Es wenig Eigeninitative kann man von den Fragestellern doch erwarten.
     
  8. @Spitzwegerich

    Auch, wenn bei den google-Ergebnissen was brauchbares dabei war, hat das eher nach Versuch und Irrtum ausgesehen. ::)
    Wäre nett von Dir, wenn Du einfach in Zukunft einen Vorschlag postest anstatt blöde Kommentare. :coolsmiley: Oder sollen wir einen Namensänderungsantrag auf Spitzfinderich stellen? :2funny:
     
  9. ...gut jetzt, oder? Auch wenn ich persönlich solche guck doch erstmal bei Google Posts nicht mag - Spitzwegerich hat sich zumindest ein klein wenig Gedanken gemacht. Die Frage ist aber immer noch, ob Dich das jetzt zu einer Lösung geführt hat oder nicht!! Wenn ja, brauchen wir uns ja weiter keine Gedanken machen.

    Nick
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2003 - Kalender bleibt nicht auf Wochenansicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fenster Outlook-Nachrichtenüberprüfung OL2003 Microsoft Office Suite 25. Dez. 2013
Outlook 2003 Mails werden unvollständig gesendet Microsoft Office Suite 13. Dez. 2013
Outlook 2003 druckt keine Mails im html-format Windows XP Forum 4. Okt. 2013
Outlook von Office 2003 Prof. Windows XP Forum 16. Mai 2009
Outlook 2003 Tool zum Anzeigen des Passwortes zum Öffnen einer *.pst Datei Windows XP Forum 24. Apr. 2013