Outlook 2003 Vorlagen erstellen und verwenden

  • #1
H

heimar77

Guest
Hallo Outlook-Experten,

ich möchte mir unter Outlook 2003 Vorlagen erstellen und diese natürlich auch später wieder aufrufen können. Únd das ganze auf möglichst einfachem und kurzem Wege.

Der Weg zum Anlegen einer Vorlage, den ich kenne lautet:
Neu (e-mail)- Vorlage erstellen - Datei-Speichern unter- Dateityp:OutlookVorlage auswählen - Namen vergeben - Speichern.

Zum Aufrufen dieser Vorlage:
NEU - Formular auswählen - bei Suchen in:Vorlagen im Dateisystem auswählen - dort die Vorlage auswählen - und diese öffnen.

Alternativ: Extras - Formulare - Formular auswählen - bei Suchen in:Vorlagen im Dateisystem auswählen - dort die Vorlage auswählen - und diese öffnen.

Dies ist alles nicht wirklich schwer aber auch nicht gerade einfach und schnell. Vor allem verstehe ich nicht warum die Vorlage ausgerechnet bei Vorlagen im Dateisystem zu finden ist. Und z.B. nicht bei Bibliothek für persönliche Formulare o.ä. Und warum heisst es Formular und nicht Vorlagen?

Kurzum, wie kann ich mir das erstellen und aufrufen von Outlook-Vorlagen vereinfachen. Kann man sich eine Verknüpfung/ einen Ordner schaffen, in die/der auf der Outlook-Leiste (links) zu finden ist? Was wäre wenn ich die Vorlagen in einen ganz anderen Ordner auf der Festplatte speichern würde? Könnte ich für diesen eine Verknüpfung auf der Outlook-Leiste erstellen?

Wer kannn mir helfen? Vielen Dank im Voraus!
 
Thema:

Outlook 2003 Vorlagen erstellen und verwenden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben