Outlook 2007 - Netzwerk-Kennwort wird häufig erfragt

Dieses Thema Outlook 2007 - Netzwerk-Kennwort wird häufig erfragt im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von Conrad_, 26. Jan. 2009.

Thema: Outlook 2007 - Netzwerk-Kennwort wird häufig erfragt Hallo, ein sehr nerviger Fehler hat sich bei meinem Outlook 2007 eingeschlichen : Sehr oft wird das...

  1. Hallo,
    ein sehr nerviger Fehler hat sich bei meinem Outlook 2007 eingeschlichen :

    Sehr oft wird das Netzwerk-Kennwort von Outlook nachgefragt, obwohl es durch Sternchen als vorhanden dargestellt ist. Lediglich das Häkchen fehlt dann jedesmal bei : Das Kennwort in der Kennwortliste speichern. Setze ich das Häkchen geht es oft gut, manchmal muß ich das Setzen des Häkchens aber mehrfach wiederholen.

    Ich habe 3 Mailadressen, bei allen tritt es mit unterschiedlicher Häufigkeit auf. Manchmal ist sogar die Anzahl der Sternchen höher als von mir definiert. Lösche ich die Sternchen und trage das Kennwort neu ein, geht es eine Zeit lang gut.
    Weder das Neuanlegen der eMail-Konten innerhalb von Outlook, noch eine komplette Neuinstallation des MS Office 2007 brachte bisher Abhilfe.

    Das Problem hat wohl nichts mit den Rechnern im LAN zu tun, denn es tritt auch auf, wenn mein PC alleine läuft. Zudem ist es das eMail-Kennwort, welches ich bei meinem Provider festgelegt habe.

    Gruß Conrad
     
  2. Das passiert regelmässig, wenn bei der Abfrage der POP3-|SMTP-Server nicht antwortet. Wo (bei welchem Anbieter) liegen deine Mail-Konten, ggf. rufst du ja auch einfach zu häufig ab, web.de erlaubt z.B. Freemail-Usern nur alle 15 Min. einmal den Abruf...
     
  3. Bei meinem anderen LAN-PC tritt das Problem nicht auf, kann also nicht am Server liegen. Auch die Häufigkeit der Abrufe wurde seit Jahren nicht verändert.
     
  4. Vielen Dank für den Hinweis, ich werde es so versuchen und dann feedback geben !
     
  5. Leider habe ich keinen Erfolg gehabt, der Fehler tritt immer wieder auf.
    Dort, wo laut Anleitung die Outlook.pst-Datei sich befindet, sehe ich u.a. zwei Dateien : Outlook und Outlook1.
    Den Dateityp pst sehe ich gar nicht, Vista nennt die Dateien Outlook Personal Folders.

    Bin jetzt ratlos und für Tipps dankbar.

    Gruß Conrad
     
  6. gehe folgende Punkte mal durch
    2.6 Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden
    2.7 Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)
    7. Alle Dateien und Ordner anzeigen

    http://www.wintotal.de/Tipps/?id=1478

    pan_fee
     
  7. Vielen Dank pan_fee, das war sehr hilfreich !
     
  8. Outlook hat sich wohl selbst repariert. Der Fehler tritt nicht mehr auf - keine Ahnung was passiert ist.
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2007 - Netzwerk-Kennwort wird häufig erfragt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
Persönliche Ordner verschwunden in Outlook 2007 Microsoft Office Suite 24. Nov. 2014
probleme im zusammenhang mit outlook 2007 Windows 8 Forum 8. Feb. 2014
Outlook 2007 gelöschte Mails bei IMAP Zugang Microsoft Office Suite 30. Jan. 2014
Outlook 2007 - Entwicklertools Microsoft Office Suite 4. Dez. 2013