Outlook 2007 und Remote Verbindung

  • #1
R

RockRobin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.06.2002
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

seit ích die letzten Updates von MS installiert habe gibt es mit Outlook 2007 ein kleines Problem.

Ich greife mit dem Outllok auf einen Exchange Server 2007 zu, der auf nem SBS 2008 läuft.
Nun zum Problem. Bei jedem öffnen von Outlook öffnet sich ein Anmeldefenster für remote anmeldung
und ich muss Benutzername und PW eingeben. Aber egal mit welchem Benutzer/Admin ich mich anmelden
will, keiner funktioniert. Klicke ich das Fenster einfach mit Abbrechen weg, funzt aber alles einwandfrei.

Jemand ne Idee wo ich das remote verbinden abschalten kann??

ciao
RockRobin
 
  • #2
Hallo Robin

ich habe das gleiche Problem wie du es geschildert hast, konntest du es lösen, wenn Ja, wäre ich froh wenn du mir diese bekannt geben könntest.

Besten Dank

Alfred
 
  • #3
Hi Alfred,

nachdem ich mir die Finger wundgegoogelt habe hab das nun so gelöst... ::)

IIS-Manager öffnen - Sites - SBS Web Web Applications
den Punkt Autodiscover wählen
Dann die Authentifizierung wählen (im rechten Fenster)
und dort Anonyme Authentifizierung auf Aktiviert stellen

Dann war der Spuk vorbei :)

Ich hab zwar dann im Eventlog immer den Fehler, dass ich die Anonyme Authentifizierung abschalten soll, aber das stört mich nicht weiter.

Es funzt aber einwandfrei.

Hoffe geholfen zu haben ;)

ciao
RockRobin
 
  • #4
Hallo Robin

werde es am Montag gleich ausprobieren, besten Dank für die Info.

Schönes Wochenende wünscht dir

Alfred
 
Thema:

Outlook 2007 und Remote Verbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben