Outlook 2010 - wie Speicherort für Mails ändern

Dieses Thema Outlook 2010 - wie Speicherort für Mails ändern im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von metromacks, 15. Jan. 2015.

Thema: Outlook 2010 - wie Speicherort für Mails ändern Hallo zusammen, mein Outlook 2010 hat zwei Hauptordner - Outlook (Unterordner: Posteingang/Entwürfe/Gesendete...

  1. Hallo zusammen,

    mein Outlook 2010 hat zwei Hauptordner
    - Outlook (Unterordner: Posteingang/Entwürfe/Gesendete Elemente/Gelöschte Elemente/Junk-E-Mail/Postausgang/RSS-Feeds/Suchordner)
    und
    - Mein Mailkonto (Unterordner: Posteingang/Drafts/Junk/Sent/Trash/Suchordner). Wenn ich eine Mail versandt habe, wird diese stets im Outlook-Unterorder "Gesendete Elemente" abgelegt.

    In den Optionen habe ich nichts gefunden, wie man das ändern kann. Hat jemand einen Tipp für mich, wo ich die Einstellung für die Ablage der gesendeten Mails ändern kann (ich möchte, dass sie in MeinMailkonto -> Sent landen)?

    PS: Es ist ein IMAP-Mailkonto
     
  2. Danke für den Link, aber in Outlook 2010 finde ich kein Menü "Extras". Vielleicht ist diese Anleitung für eine andere Outlook-Version verfasst worden?
     
  3. Ich habe mir die Seite, auf die Link führt, nochmal genauer angesehen. Ganz unten steht Gilt für Outlook 2007. Aber nach längerer Suche im Web habe ich auch für Outlook 2010 eine Lösung gefunden:smile:. Der Ordner für die Ablage gesenderter Mails kann hier geändert werden:

    Datei -> Informationen -> Kontoeinstellungen -> Konto auswählen -> Ändern -> Weitere Einstellungen -> Gesendete Elemente -> Ordner auswählen -> ok
     
Die Seite wird geladen...

Outlook 2010 - wie Speicherort für Mails ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Mit dem heutigen WIN 10 Update Probleme mit Outlook 2010 Windows 10 Forum 8. Dez. 2015
Verzögerte Zustellung von Mails unter Outlook 2010 Windows 7 Forum 23. Juni 2015
Outlook 2010 - Ordnerstruktur mit Mails speichern (nicht als PST) Microsoft Office Suite 26. Jan. 2015
TS 2008 R2 Outlook 2010 bzw. Office 2010 Windows Server-Systeme 16. Dez. 2014