Outlook ändert eigenmächtig E-Mail Adresse

  • #1
D

doneste

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ich tippe eine Adresse von Hand ein [email protected], da komt kein Autovervollständigen gar nichts.

Dann senden... und dann wird im Hintergrund die Adresse gegen die Standard Adresse des Kontakts ausgetaucht.

Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!

WIE stellt man das ab????
 
  • #2
Welche Outlook-Version ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Joshua schrieb:
Welche Outlook-Version ?!?

Outlook 2000 aber wie ich inzwischen recherchiert habe ist das kein Bug sondern ein Feature und bei allen Outlook Versionen so - Mist

Verantwortllich ist das WindowsAdressBook und gar nicht Outlook selber...

Wird meinen Umstieg auf ein anderes Produkt beschleunigen, sobald ich meinen CE Organizer durch einen Palm oder Treo-Phone ersetzt haben werde.

Gruss

Doneste
 
  • #4
doneste schrieb:
Ich tippe eine Adresse von Hand ein [email protected], da komt kein Autovervollständigen gar nichts.

Dann senden... und dann wird im Hintergrund die Adresse gegen die Standard Adresse des Kontakts ausgetaucht.

Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!

WIE stellt man das ab????

das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Woher will Outlook denn nun wissen, daß die Mail an [email protected] an jemanden adressiert ist, der in Deinem Adressbuch noch ne andere Mail-Adresse hat um sie dann auszutauschen.

Da stimmt doch irgendwas anderes nicht.
Ich habe sowas bei Outlook auch noch nicht erlebt.

gruß jureg
 
  • #5
Wenn man in Outlook manuell eine E-Mail Adresse eingibt, die als (Neben) Adresse gespeichert ist ersetzt Outlook diese ungefragt durch die Hauptadresse (Standard-Adresse)

Bsp. - Ein Kontakt hat diese Adressen eingetragen:

E-Mail 1: [email protected] (Standard)
E-Mail 2: [email protected]
E-Mail 3: [email protected]

Jetzt gebe ích manuell ein: [email protected] und drücke senden, dann ersetzt Outlook diese Adresse durch die StandardAdresse.

Das ist das Problem.
 
  • #6
@ doneste

ist mir noch nie aufgefallen ;D ,aber das läßt sich doch mit Sicherheit einstellen. Wozu sollten weitere E-Mail Adressen eingerichtet werden, wenn sie dann nicht genutzt werden können?

Gruß jureg
 
  • #7
doneste schrieb:
Ich tippe eine Adresse von Hand ein [email protected], da komt kein Autovervollständigen gar nichts.

Dann senden... und dann wird im Hintergrund die Adresse gegen die Standard Adresse des Kontakts ausgetaucht.

Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!

WIE stellt man das ab????

Kann ich auch nicht nachvollziehen.
Ich benutze selber Outlook 2000 und habe keinerlei Probleme damit über eine eMailadresse, die nicht Standardadresse in Kontakte ist, eine eMail zu senden.
 
Thema:

Outlook ändert eigenmächtig E-Mail Adresse

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben