Outlook ändert eigenmächtig E-Mail Adresse

Dieses Thema Outlook ändert eigenmächtig E-Mail Adresse im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von doneste, 15. Apr. 2004.

Thema: Outlook ändert eigenmächtig E-Mail Adresse Ich tippe eine Adresse von Hand ein yxz@domain.de, da komt kein Autovervollständigen gar nichts. Dann senden......

  1. Ich tippe eine Adresse von Hand ein yxz@domain.de, da komt kein Autovervollständigen gar nichts.

    Dann senden... und dann wird im Hintergrund die Adresse gegen die Standard Adresse des Kontakts ausgetaucht.

    Das darf doch wohl nicht wahr sein!!!

    WIE stellt man das ab????
     
  2. Welche Outlook-Version ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Outlook 2000 aber wie ich inzwischen recherchiert habe ist das kein Bug sondern ein Feature und bei allen Outlook Versionen so - Mist

    Verantwortllich ist das WindowsAdressBook und gar nicht Outlook selber...

    Wird meinen Umstieg auf ein anderes Produkt beschleunigen, sobald ich meinen CE Organizer durch einen Palm oder Treo-Phone ersetzt haben werde.

    Gruss

    Doneste
     
  4. das kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Woher will Outlook denn nun wissen, daß die Mail an xyz@domain.de an jemanden adressiert ist, der in Deinem Adressbuch noch ne andere Mail-Adresse hat um sie dann auszutauschen.

    Da stimmt doch irgendwas anderes nicht.
    Ich habe sowas bei Outlook auch noch nicht erlebt.

    gruß jureg
     
  5. Wenn man in Outlook manuell eine E-Mail Adresse eingibt, die als (Neben) Adresse gespeichert ist ersetzt Outlook diese ungefragt durch die Hauptadresse (Standard-Adresse)

    Bsp. - Ein Kontakt hat diese Adressen eingetragen:

    E-Mail 1: erste@domani.de (Standard)
    E-Mail 2: zweite@domani.de
    E-Mail 3: dritte@domani.de

    Jetzt gebe ích manuell ein: zweite@domani.de und drücke senden, dann ersetzt Outlook diese Adresse durch die StandardAdresse.

    Das ist das Problem.
     
  6. @ doneste

    ist mir noch nie aufgefallen ;D ,aber das läßt sich doch mit Sicherheit einstellen. Wozu sollten weitere E-Mail Adressen eingerichtet werden, wenn sie dann nicht genutzt werden können?

    Gruß jureg
     
  7. Kann ich auch nicht nachvollziehen.
    Ich benutze selber Outlook 2000 und habe keinerlei Probleme damit über eine eMailadresse, die nicht Standardadresse in Kontakte ist, eine eMail zu senden.
     
Die Seite wird geladen...

Outlook ändert eigenmächtig E-Mail Adresse - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2003: Email Anhang aus Mail entfernt, PST komprimiert -Größe unverändert Microsoft Office Suite 16. Apr. 2012
OL 2002: Das Icon des Outlook-Symbols auf dem Desktop hat sich geändert Windows XP Forum 27. Okt. 2007
wie ändert man die Sprache im Outlook 2003 Microsoft Office Suite 19. Okt. 2005
Outlook Express verändert selbständig Speicherordner Windows XP Forum 14. Okt. 2005
Outlook-Express-Mail-Verzeichnis geändert - alle Mails weg! Windows XP Forum 4. Juli 2004