Outlook Express 6

  • #21
Das war aber eine schwere Geburt. Nach langem Kampf habe ich nun die Nummern über Dateiensuche gefunden.

msimn.ex : 6.0.2800.1123

msoe.dll : 6.0.2800.1437

inetcomm.dll: 6.0.2800.1441

Das sind nun die Versionsnummern.
Gruß Veit
 
  • #22
Veit schrieb:
Das war aber eine schwere Geburt.

Stimmt ;D

msimn.ex : 6.0.2800.1123

msoe.dll : 6.0.2800.1437

inetcomm.dll: 6.0.2800.1441

Gut, die sind aktuell. Versuch's dann mal spaßeshalber nach dem Beenden möglichst aller im Hintergrund laufenden Programme mit dem Deinstallieren von Outlook Express Q823353 unter Software in der Systemsteuerung. Anschließend rebooten und diesen Patch wieder laden und installieren lassen.

Wenn das nicht hilft: und mitteilen, ob es in Deinem OE eine Schaltfläche oder ein Symbol gibt, welches mit Deinem Norton Antivirus verbunden ist. Auch jede andere Schaltfläche oder Symbol, das eine andere Anwendung startet, wäre von Interesse.

Step by step,
Freudi
 
  • #23
Ist Outlook Express Q823353 denn meine Version?? Wenn ich Outlook Express deinstalliere, woher bekomm ich es denn dann neu?? Sind denn dann nicht meine ganzen Adressen und Einstellungen verloren? In welchem Duden steht denn rebooten und Patch ? Entschuldige, aber ich kann damit echt nichts anfangen.
 
  • #24
Veit schrieb:
Ist Outlook Express Q823353 denn meine Version??

Dsa ist das letzte Kumulative Update für OE6, welches quasi ein komplett aktualisiertes OE mitbringt. Du solltest unter Software in der Systemsteuerung genau diesen Eintrag Outlook Express Q823353 temporär deinstallieren.

Nach der Deinstallation und einem Reboot(!) schaust Du entweder wieder auf der Windows Update-Seite vorbei. Dort sollte Dir dann dieses Update wieder angeboten werden. Falls nicht, findest Du den Download-Link zur manuellen Reinstallation des Patches.

Sind denn dann nicht meine ganzen Adressen und Einstellungen verloren?

Nein.

In welchem Duden steht denn rebooten und Patch ?

Hm, eigentlich in jedem Duden eines Windows-Benutzers ;)
Reboot = Start -> Beenden -> Windows neu starten.
Patch = Update, eine Aktualisierung eines Programms oder Betriebssystem.

Bye,
Freudi
 
  • #25
Ich bin nun Deinen Anweisungen gefolgt und hab das OE Q823353 deinstalliert. Unter Windows Update werden mir nun mehrere Downloads angeboten. Welchen sollte ich nun installieren davon ??

Microsoft Outlook Express 5.5 Service Pack 2: Update downloaden

? Microsoft Outlook Express 6: Update downloaden

? Microsoft Outlook Express 6 Service Pack 1: Update downloaden

? Microsoft Outlook Express 6 Service Pack 1 (64-Bit Edition): Update downloaden

? Microsoft Outlook Express 6 für Windows Server 2003: Update downloaden

? Microsoft Outlook Express 6 für Windows Server 2003 (64-Bit Edition): Update downloaden


Die in der Liste aufgeführte Software wurde daraufhin getestet, ob sie betroffen ist. Für andere Versionen ist entweder keine weitere Unterstützung für Sicherheitsupdates erhältlich, oder sie sind möglicherweise nicht betroffen. Besuchen Sie die Website, um den Supportlebenszyklus für Ihr Produkt und Ihre Version zu ermitteln.
 
  • #26
Veit schrieb:
Ich bin nun Deinen Anweisungen gefolgt und hab das OE Q823353 deinstalliert. Unter Windows Update werden mir nun mehrere Downloads angeboten. Welchen sollte ich nun installieren davon ??

Häh? Mehrere unter Wichtige Updates auf der Windows Update-Seite ? :eek:
Normalerweise wird Dir dort der für Deine Windows-Version erforderliche Patch automagisch angeboten. Das müsste in Deinem Fall der für OE 6 SP1 sein (also der, der auch auf patch-info.de verlinkt ist ::))

Bye,
Freudi
 
  • #27
Sag mir doch bitte, was ich nun wo herunter laden soll. Das OE 6 SP1 find ich nun nirgends. Ich bleib noch am PC deshalb, Freudi.
 
  • #28
Mein Outlook Express kann nun weder empfangen, noch senden. Bitte melde Dich nun noch mal .
 
  • #29
Veit schrieb:
Sag mir doch bitte, was ich nun wo herunter laden soll. Das OE 6 SP1 find ich nun nirgends.

Hm, ich will Dir nicht zu nahe treten und meine das ganz sicher nicht hämisch, aber hast Du niemanden im Freundes-/Bekanntenkreis, der ein bisserl mehr Ahnung hat und Dir helfen kann?

1) Du befindest Dich auf der Windows Update-Seite?
2) OE 6 SP1 = Outlook Express Serive Pack 1
3) Download des aktuellen Kumulativen Sicherheitsupdates Q/KB823353 siehe

Bye,
Freudi
 
  • #30
Veit schrieb:
Mein Outlook Express kann nun weder empfangen, noch senden.

Was hast Du gemacht? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Falls ja, wie ist deren Wortlaut?

Damit Dir jemand helfen kann, der nicht vor Deinem Rechner sitzt und sieht, was da in welcher Situation passiert, musst Du einfach ein paar mehr Informationen liefern und bitte nicht hektisch irgend etwas versuchen.

Und ja, es gibt ein Leben außerhalb WinTotal und eines, das einen nicht permanent vor den Rechner zwingt. Insofern sorry, dass ich nicht früher geantwortet habe ::)

Bye,
Freudi
 
  • #31
Hallo Freudi, ja, es gibt noch ein amderes Leben, als das vor der verdammten Kiste. Ich muss mich bei Dir für Deine Mühen um mich ganz herzlich bei Dir bedanken. Ich glaube Dir, dass die Problemlösungen mit PC-unbedarften Menschen ziemlich stressig ist und Geduld benötigt. Also - nochmals Dank! Die Datei OE 6 SP1 hatte ich gestern Abend noch geladen. Somit kann ich nun wieder senden und auch empfangen. Das eigentliche Problem allerdings ist nachwievor vorhanden und die Fehlermeldung erscheint in unveränderter Form.
 
  • #32
Veit schrieb:
Das eigentliche Problem allerdings ist nachwievor vorhanden und die Fehlermeldung erscheint in unveränderter Form.

Du siehst also in OE (Outlook Express) keine Schaltfläche oder kein Symbol, das Daten an ein anderes Programm übergibt? Keine Symbole bzgl. Norton AntivVirus in OE? Wirklich nicht?

Bye,
Freudi
 
  • #33
Ich habe im Menü OE einen SPAMfighter Pro 3.0.5. So nennt sich das Programm. Ob´s daran liegt?
 
  • #35
Ich werd´s nachher mal ohne versuchen. Den Spamfighter hab ich grad noch schnell geupdatet. Bis später. Die Pflicht ruft erstmal.
Lieben Gruß v. Veit
 
  • #36
Hallo Freudi, stell Dir vor, jetzt hab den doofen Spamfighter gelöscht und nun kommt zumindest die Fehlermeldung und der OE-Absturz nicht mehr!! Die Rechtschreibprüfung geht zwar immer noch nicht, damit kann ich aber - denke ich - leben?! Aber wenn ich schon mal einen heissen Draht zu einem PC-Fachmann habe, könnte ich Dir da mal noch eine ganz anders geartete Frage zum PC stellen?
Gruß Veit
 
  • #37
Veit schrieb:
Hallo Freudi, stell Dir vor, jetzt hab den doofen Spamfighter gelöscht und nun kommt zumindest die Fehlermeldung und der OE-Absturz nicht mehr!!

Alla guud ;D

Die Rechtschreibprüfung geht zwar immer noch nicht,

Hm, da könnte es helfen, die Rechschreibprüfung von Word bzw. Office erst zu deinstallieren um sie anschließend wieder neu zu installieren.

könnte ich Dir da mal noch eine ganz anders geartete Frage zum PC stellen?

Im passenden Forum sicher. Ob ich das dann lese oder jemand anders, dürfte ziemlich wurscht sein :)

Bye,
Freudi
 
  • #38
Du, ich hab gar kein Schreibprogramm auf diesem PC. Nur eine einfache Version von Word Pad. Da gibt´s meines Wissen nach gar keine Rechtschreibprüfung?!
 
  • #39
Veit schrieb:
Du, ich hab gar kein Schreibprogramm auf diesem PC.

Auch sonst kein MS-Office-Produkt? Falls nein ist klar, warum die Rechtschreibprüfung in OE nicht funktioniert. OE bringt keine eigene mit, sondern verwendet die Rechtschreibpürfung, die mit der Installation von MS-Office bzw. einem MS-Office-Programm auf die Platte wandert ;)

Bye,
Freudi
 
  • #40
Alles klar, Freudi. Dann nochmals vielen Dank für Deine Mühe und Ausdauer! Ein Schreibprogramm werde ich sicher von meinen Söhnen erhalten. Ciao und alles Gute Dir!
 
Thema:

Outlook Express 6

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben