Outlook Express-Start automatisieren ?

Dieses Thema Outlook Express-Start automatisieren ? im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Rudolf, 16. Jan. 2003.

Thema: Outlook Express-Start automatisieren ? Hallo W2k-Spezialisten ! Kann ich es so einrichten, dass OE6.0 nach erfolgreichem Hochfahren des BS automatisch...

  1. Hallo W2k-Spezialisten !

    Kann ich es so einrichten, dass OE6.0 nach erfolgreichem Hochfahren des BS automatisch startet und somit auch die ADSL-Verbindung herstellt ?

    Dies sollte aber eine astreine Prozedur sein und keine potenzielle Fehlerquelle für mein IA-super-laufendes System werden.

    Ich danke Euch für die Meinungen und die Tipps.

    Mit besten Grüßen aus A/Vbg vom Rudolf
     
  2. Also wenn ich dich recht verstehe willst du einfach, dass Outlook Express beim Start geöffnet wird.

    dazu gibts den Ordner Autostart.

    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart

    sollte der Pfad sein. Verknüpfung von Outlook Express reinkopieren und geht scho ;-)

    GreeZ

    EzE

    ps: warum hobts meinen durchgeknallten smiley ned auch in an psycho-schneemann umgwandelt? *gg*
     
  3. Hi, EzE !

    Herzlichen Dank für Deinen schnellen und kompetenten Support !

    Hab es vor ein paar Minuten so gemacht und gleich mal getestet - runterfahren - hochfahren und das OE6.0 hat sich selbsttätig aktiviert samt ADSL-Verbindung.

    Merci und beste Grüße aus A/Vbg - Rudolf
     
  4. Erst mal ein Hallo an die Forengemeinde hier! ;-)

    Ich hab seit nun fast einer Woche Windows 7 und bin damit soweit sehr zufrieden, es läuft schnell und bis auch relativ alte Hardware wird alles unterstützt.

    Jetzt war ich gerade dabei Windows an meine persönlichen vorlieben und gewohnheiten anzupassen. Dabei ist mir etwas für mich sehr störende aufgefallen.
    Ich habe bei den Ordneroptionen bei meinem Windows (win7 home premium) die option: "ansichtoption für jeden Ordner Speichern" nicht mehr. Damit konnte ich sonst bei WinXP, Vista immer auswählen, ob windows für jeden Ordner sich merkt, ob Symbole angezeigt werden oder Miniaturansicht, und nach was sortiert werden soll (Datum, Name, ...).
    Win7 macht das jetzt scheinbar immer so, ich würde das aber gerne ausschalten!
    Wer sich jetzt fragt warum ... : wenn ich zb. nach der neuesten Datei suche und das einmal umstelle und dann in einem anderen Ordner das selbe machen möchte, muss ich jetzt immer jeden Ordner einzeln umstellen, genau so, wenn ich Miniaturansicht möchte oder mal nicht, dass ich bei Details mehr infos sehe usw. ....

    Ich habe gerade mit Microsoft Deutschland telefoniert, und der nette Herr. am Telefon meinte nur, jede Neue Version von Windows hat neuerungen und verbesserungen und diese Funktion gibt es jetzt nicht mehr ... stimmt das? er machte auch mich nicht so den kompetenten Eindruck. und das wäre ja auch nicht wirklich eine neuerung oder eine verbesserung!

    Danke schon mal für eure Hilfe!

    Gruß
    Florian
     
  5. Ist so, der Explorer speichert einzelne Ordner-Ansichten nicht mehr :cry:

    Gab schon mal so eine Anfrage hier...
     
  6. Hi White Noise,

    danke für die Antwort, hatte schon die Suchfunktion verwendet aber scheinbar mit den falschen Wörtern, hatte da nichts gefunden.

    Aber dennoch stört mich diese fehlenden Entscheidung bei Windows7 schade, aber dann muss ich damit wohl erst mal klar kommen.

    Gruß
    Florian
     
  7. Mich stört ebenso die grottenschlechte Suche sehr massiv :evil:
     
  8. Ja, ich bin so ja positiv von Win7 überrascht, läuft sehr stabil und schnell.

    Aber so einige sachen sind mir jetzt schon auch negativ aufgefallen (die ich bei der Betaversion nocht nicht bemerkt hatte).
    Die suche ist schlecht, auch dank neuer Suchindexe nicht wirklich besser. Denn das war ja das einzig neue was sich am Filesystem geändert hat, micht hat es auch sehr gestört, dass immer noch NTFS das neueste Filesystem ist und man vom Nachfolger WinFS garnichts mehr hört.
    Auch die Favoriten im Explorer hab ich noch nicht ausgeblendet bekommen, die Struktur dort ist auch sehr verwirrend auf den ersten blick ... man muss sicht halt doch erst noch etwas eingewöhnen

    gruß
    florian
     
  9. wobei die Suche sich ja schon bei den letzten updates von XP und Vista deutschlich verschlechter hat, da gab es allerdings noch die möglichkeit auf die klassische such umzuschalten
     
  10. Mach mal Win-Taste+F... die Suche nimmt denn die ganze Festplatte unter die Lupe, nicht so wie bei der Start Suchleiste.



    LG DerGiftzwerg
     
Die Seite wird geladen...

Outlook Express-Start automatisieren ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Outlook holt keine Mails mehr ab (0x80004005) Microsoft Office Suite 19. Juni 2016
Outlook 2010 Sicherheitszertifikat Zielprinzipalname Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 16. Juni 2016
Weg von Outlook 7 - aber wohin? E-Mail-Programme 10. Juni 2016
Synchronisierung Outlook Mail Windows 10 Forum 3. Mai 2016