Outlook funzt nicht im LAN mit Freemail

  • #1
B

bluesbrother

Guest
Hallo,

bis vor kurzem benutzte ich noch einen DFÜ-Zugang mit nostalgischem Modem zur Verbindung ins Internet. Nun gibt es endlich einen Netzwerkzugang über das Rechenzentrum der Hochschule. Im Outlook 2000 (mit Win2k) habe ich meine Verbindung auf LAN gestellt... und es geht nichts. Es werden einfach keine Mails von Drittanbietern abgerufen. Der Netzwerkzugang an sich läuft sonst prima, aber mit den Mails ist es zum Verrecken. Einzig die Adresse der Hochschule funzt.

Kennt jemand eine Lösung?

Gruß
blues
 
  • #2
Ich könnte mir vorstellen, dass der POP3 - Port (110) im Netzwerk blockiert ist ...

Frag mal eure Netzwerk-Admins und versuch mal ein
Code:
telnet dein.pop3server.de 110
(also ein telnet auf deinen POP3-Server auf Port 110)
 
  • #3
wär mir auch neu, daß ein admin pop3 für alle freischalten würde, und das noch bei einer hochschule. stell dich gut mit dem/den admin(s) und dem zuständigen prof, dann sollte was gehn...

greetz

hugo
 
  • #4
Hallo,

hat sich geklärt. Da fehlt noch irgendein Server, laut Aussage des Admins. Toll, Netzwerk installiert, das nur rudimentär verwendet werden kann.

Trotzdem danke
blues
 
  • #5
Was das auch immer heissen mag:->Da fehlt noch irgendein Server' ...

Aber hauptsache es funkt jetzt ... :) :)
 
Thema:

Outlook funzt nicht im LAN mit Freemail

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben