Outlook leehrt Zwischénablage

  • #1
A

Andreas_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.07.2001
Beiträge
794
Reaktionspunkte
0
Ort
Bayern
Servus

wenn ich was kopiere und starte dann Outlook kann bleibt der Einfügen-Button ausgeblendet.

Also wenn ich z.B. einen Text Kopiere, dann Outlook starte und dann den Text aus der Zwischenablage in in den Editor einfügen möchte geht das nicht :(

Ärgert mich so was :mad:

Outlook 2003 XPPro SP3

Gruß
Andreas

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "MS Office"*[/blue]
 
  • #2
und rechtsklick-kontext?
 
  • #3
Servus

das meinte ich, der Einfügen-Button im Menü ist nach Outlookstart ausgeblendet! :mad:
 
  • #4
nicht, dass wir jetzt aneinander vorbeireden, Andreas. rechtsklick-kontextmenü ist kein button und strg+v gibts auch noch. meine frage meinte, ob das funktioniert?
 
  • #5
gut, Button ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung.

Re. Maustaste-Menü

Rückgängig
Ausschneiden
Kopieren
Einfügen
Löschen
Alles auswählen


ist Einfügen ausgeblendet (grau) nach dem Start von Outlook!

Auf meinem 2. Rechner ist es genau so!
 
  • #6
einfügen macht aber erst beim öffnen einer neuen nachricht (verfassen) sinn. bei vernünftig programmierten programmen sind doch menüpunkte abgeblendet, wenn sie im moment keinen sinn machten.
 
  • #7
du verstehst mich nicht!

Ich kann generell nach dem Start von Outlook nicht aus der Zwischenablage einfügen, egal was für ne Anwendung. :mad:

Ein Beispiel :

Möchte von einer Webseite Text in den Editor oder Word kopieren. Kopiere ich den Text, starte dazwischen Outlook ist die Zwischenablage leer, kann nicht einfügen.
 
  • #8
das hat ja heute bei mir gedauert, aber jetzt habe ich dich verstanden - asche auf mein haupt. ;)

nun benutzt doch office aber mw. eine eigene zwischenanlage. hast du schon die reparaturfunktion probiert?
 
  • #9
alles schon mal gemacht.

seltsam ist dass es zumindest mit Outlook 2003 immer schon so war, bei jedem Rechner, ich kenn das nicht anders.

Hab gerade festgestellt dass Problem mit Exel ebenso auftritt aber nicht mit Word! :-?
 
  • #10
vielleicht weiss Peter was.
 
Thema:

Outlook leehrt Zwischénablage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben