Outlook "Offline" setzen

  • #1
H

Highlander37HH

Guest
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe mit meinem MS-Outlook (2002 SP3).

Ich bin Laptop Benutzer im Homeoffice mit einer VPN-Verbindung ins Office.
Wenn ich mit Outlook arbeite (zwischen Eingang, Kontakte, Kalender hin und her springe), dann will Outlook immer zuerst sich mit dem Server verbinden und die Daten dort holen. Ergebnis: Ich warte..... :'( :'( :'(

Auch bei großen Datenanhängen (ab 500KB) steht mein Laptop ca. 10 sek still! Ergebnis: Ich warte..... :'( :'( :'(

Ich weiß, dass ich Outlook ?Offline? stellen kann und nur durch die ?Replizierung? online gehe und somit wäre das arbeiten schnell und einfach. Ergebnis:  Freude ;D

Ich habe auch nicht unter Datei=> offline arbeiten zur Auswahl und bekomme diesen Menüpunkt auch nicht hin!

Wer weiß Rat, damit ich wieder Freunde am arbeiten habe?  :-\
(Outlook Hilfe war nicht erfolgreich)

Gruß aus Hamburg

Highlander
 
  • #2
Hmmm....
Die echte Offline-Funktionalität steht nur zur Verfügung, wenn ein Exchange-Server als Mailserver eingesetzt wird - istdas bei euch so ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Evtl. wird unter Datei=> offline arbeiten ausgeblendet.

Versuch mal folgendes:
Klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle in Deiner Menüleiste (Datei, Bearbeiten, Ansicht etc.), wähle dann Anpassen.... Im der darauffolgenden Dialogbox auf den Reiter Befehle --> Datei und im rechten Fenster Offline arbeiten anklicken (gedrückt halten) und in die Menüleiste ziehen.
 
  • #4
PCDJoshua schrieb:
Hmmm....
Die echte Offline-Funktionalität steht nur zur Verfügung, wenn ein Exchange-Server als Mailserver eingesetzt wird - istdas bei euch so ?!?

Cheers,
Joshua

Das ist bei uns so....!
 
  • #5
Achilles schrieb:
Evtl. wird unter Datei=> offline arbeiten ausgeblendet.

Versuch mal folgendes:
Klicke mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle in Deiner Menüleiste (Datei, Bearbeiten, Ansicht etc.), wähle dann Anpassen.... Im der darauffolgenden Dialogbox auf den Reiter Befehle --> Datei und im rechten Fenster Offline arbeiten anklicken (gedrückt halten) und in die Menüleiste ziehen.

Guten Morgen Achilles,

das hatte ich auch schon versucht,aber zu meinem erstaunen bietet outlook mir dies Funktion in der Auswahl erst gar nicht an :-(. Es ist also eine Abhängigkeit, die ich noch nicht gefunden habe...!
Weiß Du noch einen Rat?

Gruß aus Hamburg
 
  • #6
Sind denn in deinem Outlook-Profil überhaupt die Offline-Einstellungen definiert/aktiviert ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
PCDJoshua schrieb:
Sind denn in deinem Outlook-Profil überhaupt die Offline-Einstellungen definiert/aktiviert ?!?

Cheers,
Joshua

Mhhhhh...gute Frage: Wo sehe ich das denn?
 
  • #8
Sorry, ich habe OL2k3, da schaut das alles schon wieder anders aus - generell findest du das in den Eigenschaften deines Profils, das du über Systemsteuerung => Mail aufrufen kannst.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
Unter Extras --> Email Konten --> vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten (auf Weiter)
Jetzt geht ja die Dialogbox auf mit Deinem Konto:
Anklicken und auf Ändern -->
Jetzt siehst Du Deinen Server u. Benutzername
Geh auf Weitere Einstellungen -->
In der neuen Dialogbox nimm den Reiter Erweitert --> Einstellungen Offlineordnerdatei

Hier kannst Du nachsehen ob die Offlineverwendung gesperrt ist bzw. eine Offline-Datei eintragen.

Hilft das?? ;D
 
Thema:

Outlook "Offline" setzen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben