Outlook PST Datei kann für Netzwerkzugriff nicht freigegeben werden

  • #1
S

Scorpio7777

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.07.2002
Beiträge
242
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin am verzweifeln:

Habe hier einen Vista Desktop Rechner und dort ein Netzwerk eingerichtet - WLAN.

Unter Netzwerk im Explorer erkenne ich meinen Desktop Rechner (Vista) und auch mein Notebook (XP SP2)

Ich habe auf meinem Vista Rechner und auf dem XP Rechner Ordner freigegeben, die ich mit dem XP Rechner synchronisieren will.

Allerdings kann ich nicht auf die Outlook 2007 PST datei des XP Rechners zugreifen, weil ich diese PST Datei (XP Rechner) nicht freigeben kann. Das heisst, ich kann unter Freigabe das Kreuz nicht setzen.

Ich weiss mir absolut keinen Rat warum das nicht geht und hoffe sehr, Ihr könnt mir helfen.

Alle anderen Synchronisationen funktionieren dagegen einwandfrei.

Nur eben die mit Outlook nicht, da die PST Datei auf dem XP Rechner nicht freigegeben werden kann.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
 
  • #2
welches xp? home oder pro? einfache freigabe eingeschaltet?

greetz

hugo
 
  • #3
Guten Morgen,

ich nutze Win XP Home auf dem anderen Rechner.

Ich habe es aber, glaube ich, gelöst:

Immer wenn ich den Ordner, in dem die PST Datei ist, freigeben wollte, konnte ich, wie gesagt, das Häkchen dort nicht zur Freigabe setzen.
Dann habe ich aber gelesen - und zuvor übersehen - dass ich zunächst den Übergeordneten Ordner freigeben müsse.

Ich habe also den Ordner *Username* freigegeben, in dessen weiteren Verlauf dann ja auch der Ordner Outlook ist, den ich im Anschluß daran freigeben konnte.

Ich hoffe und denke, dass der Weg so richtig ist. Jedenfalls kann ich nun vom Vista Rechner auf diesen Outlook Ordner unter XP zugreifen.

Gibt es dazu noch etwas von den Fachleuten zu sagen?

Vielen Dank.
 
  • #4
Passt schon so :)
 
  • #5
Eigentlich alles vollkommen egal weil PST-dateien auf Netzlaufwerken nicht unterstützt wrden. Das mag zwar der eine oder andere schon erfolgreich konfiguriert haben. Aber es gibt eben immer wieder Probleme. Wers nicht glaubt, der kanns gerne bei Microsoft nachlesen...
 
  • #6
Hubert schrieb:
Eigentlich alles vollkommen egal ....

Sorry, aber was bitte ist denn nun vollkommen egal?

Ich habe ja beschrieben, wie ich vorgegangen bin und nun klappt das auch.
 
  • #8
Dein Link beantwortet meine Frage, was denn nun daran *volkommen egal* sein soll, in keiner Weise.

Eigentlich wiederholst Du mit dem Link nur Deinen ersten Beitrag dazu, mehr nicht. ;)

Aber wie Du bereits gesagt hast: Egal!
 
Thema:

Outlook PST Datei kann für Netzwerkzugriff nicht freigegeben werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben