Outlook unter XP und 2000...

  • #1
N

noah1

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.08.2002
Beiträge
1.415
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo, ich habe zur Zeit sowohl Win2000 (C:) als auch WinXP (D:) auf meiner Festplatte und möchte nun Outlook XP so installieren, dass ich jeweils von beiden Betriebssystemen auf meine E-Mails zugreifen kann, d.h. wenn ich unter 2000 eine Mail empfange möchte ich sie auch unter XP im Ordner Posteingang haben, und umgekehrt.
ist das möglich? Und wenn ja, wie ??

verschoben von Office
 
  • #2
Outlook speichert die eMails in einer Datei mit der Endung PST ab, normalerweise unter:
c:\dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook\outlook.pst.

Du musst also deiner XP Installation nur sagen, dass sie dieselbe PST-Datei verwenden soll. Ich hoffe nur, du verwendest dieselbe Outlook-Versionen.
 
  • #3
Ja, sind dieselben Versionen. Wäre aber auch egal, die *.pst-Dateien gibt es seit Outlook 97 und sie sind zu allen Outlook-Versionen seitdem kompatibel.

Den Speicherort und den Namen der Datei kannte ich auch schon, nur besteht Outlook leider auch auf den Ort, d.h. wenn ich ihn ändere bekomme ich eine Fehlermeldung.
 
  • #4
Habe ich bereits probiert, nachdem ich den Ort der pst-Datei geändert hatte funktionierte es auch, beim nächsten Starten von Outlook bekam ich eine Meldung dass das keine Outlook-Datendatei wäre...
 
  • #5
Ich kenne ein Problem, dass OL2K bei WNT und W2K auch nicht kompatibel sind, d.h. eine unter W2K erstellte pst kann unter WNT auch nicht benutzt werden ....
 
  • #6
Jetzt habe ich es nochmal versucht, diesmal hat es geklappt.
Keine Ahnung warum es letztes Mal nicht ging.
 
Thema:

Outlook unter XP und 2000...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben