Outlook verkleinern- Platz sparen

  • #1
K

Klaus2002

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
102
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Wir haben derzeit ein Problem mit unserem Rechner.
Als erste Hilfe (kein Speicherplatz auc C) habe wir die ooutlook.pst veschoben.
Mit 229 MB ist sie recht groß(?) und ppaste gerade noch so auf LW C.

Wie kann man Outlook verkleinern?
Gelöschte Objekte und Gesendete Objekte hat nichts gebracht. Ein oder zwei Ordner acuh schon gelöscht. Bewirkt das nichts?
Danke und Gruß
Klaus
 
  • #2
Die Outlook Version wäre schon hilfreich gewesen. Aber irgendwo in den Optionen jeder Outlook Version kann man den persönlichen Ordner komprimieren lassen. Aber da ich die Version jetzt nicht kenne, kann ich dir den genauen Weg nicht beschreiben.
 
  • #3
Hei Flocke.
Da hast Du recht. Outlook 2000 ist es.
Hmm. komprimieren. Gute Idee.
Bringt es denn gar nichts, wenn man die E-mails, die einen Anhang hatten einfach im Posteingang löscht?
Oder muss man dann erst komprimieren?
Klaus
 
  • #4
Wenn du bei Outlook etwas löscht, ist es zwar weg, aber die PST-Datei wird nicht verkleinert - das passiert erst nach der bzw. durch die Komprimierung der Datei.

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Hast du das schonmal versucht? Bei mir ändert sich nach Löschen und Komprimieren nichts an der Größe der Outlook.pst.

Oder kann man das vielleicht nur einmal machen? Hab das nämlich vor einem halben Jahr schonmal gemacht. Kann mich aber nicht mehr erinnern, ob ich danach die Größe der Outlook.pst geprüft habe.
 
  • #6
Wenn du nur ein paar Mails löscht, dann fällt das nicht wirklich ins Gewicht ;)

Wenn du aber sehr viele große Anhänge löscht und dann Outlook schliesst, hat sich zunächst mal nicht viel geändert an der Größe der pst.
Aber wenn du sie dann komprimieren läßt, dann wirst du einen Unterschied feststellen können.
 
Thema:

Outlook verkleinern- Platz sparen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben