Outlook versendet keine eMails an ihm unbekannte Adressen

  • #1
B

Bernd_S.

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.01.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Forum-User,

eMail-Adressen, die in den Kontakten von Outlook eingetragen sind, versendet Outlook. Wenn nicht dann versendet Outlook auch nicht. Gibt es da eine Sicherheitseinstellung, die ich deaktivieren kann?
 
  • #2
Gibt es da eine Sicherheitseinstellung, die ich deaktivieren kann?
Nö, sowas gibt es IMHO nicht,
Wäre auch ziemlich schwachsinnig, oder?

Bekommst Du eine Fehlermeldung?
Welche Version mit welchem Service Pack wird eingesetzt?
 
  • #3
Hallo Stefan,

auf die Fehlermeldung warte ich noch. Poste hier für einen Freund. Sinngemäß: Diese eMailadresse ist mir unbekannt (adresse existiert aber definitiv). Version ist 2003, SP 2 denke ich, Notebook wurde mit Betriessystem XP vorinstalliert vor ca. 5 Monaten gekauft.
 
  • #4
Hallo,

jetzt habe ich auch endlich die Original-Fehlermeldung. Diese wir als Mail in Outlook zugestellt und ist vom System.

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


->[email protected]' am 17.06.2005 09:54
553 sorry, that domain isn't in my list of allowed rcpthosts
(#5.7.1)

Natürlich existiert die eMailadresse. Erstaunlich ist auch, dass die Sender- und Empfänderadresse unter der gleichen Domain eingerichtet sind. ????

Liebe Grüße
 
  • #5
Leere mal den Junk-Mail-Filter von Outlook.
Worüber wird denn verschickt - interner Exchange-/Mailserver oder direkt über den Mailserver des Providers im Netz ?

Cheers,
Joshua
 
  • #6
Hallo Joshua,

direkt über den Provider. Mailfiltereinstellungen wurden manuell keine vorgenommen.

Liebe Grüße
 
Thema:

Outlook versendet keine eMails an ihm unbekannte Adressen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben